.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Führende 0 in der Anrufliste/CLID

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von gregcgn, 2 Feb. 2007.

  1. gregcgn

    gregcgn Neuer User

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wie schaffe ich es nochmal, dass die Trixbox bei Calls, die über ZAP reinkommen eine 0 voranstellt, da diese bei mir auch für das Amt gilt und somit der Rückruf aus der Anrufliste funktionieren würde?

    Vielen Dank -
    Gregor
     
  2. Tiny_Dragon

    Tiny_Dragon snom-Support

    Registriert seit:
    7 Jan. 2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    in der capi.conf konnte ich das mit prefix machen.

    prefix=0 ;set a prefix to calling number on incoming calls

    ob das auch in der zapata.conf geht kann ich dir leider nicht sagen.

    Gruß
     
  3. ibalm

    ibalm Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @gregcgn

    Hat der Tipp funktioniert, oder wurde vielleicht eine andere Lösung gefunden?

    Gruß
     
  4. Zivi

    Zivi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe bei mir in der zapata-BRI-HFC.conf folgendes eingetragen:
    Code:
    nationalprefix=00
    internationalprefix=000
    ich hab an nationalprefix und internationalprefix jeweils eine 0 (null) drangehängt. und schon ging die ganze sache
     
  5. ibalm

    ibalm Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Danke.

    Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich das noch bei meinem Sipgate Trunk Realisiere bin ich wirklich glücklich.
     
  6. Zivi

    Zivi Neuer User

    Registriert seit:
    1 Feb. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine idee hätte ich schon. nur die realisierung laesst auf meiner seite noch zu wuenschen uebrig:
    jag anrufe von sipgate kommend doch durch ein agi script, und setzt dan VOR der agi_callid eine 0. schon haste das auch bei sipgate.
    wer was besseres weiss, ich bin fuer vorschlaege offen. (ich hasse ami-keyboards).
     
  7. ibalm

    ibalm Neuer User

    Registriert seit:
    24 Apr. 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war jetzt einfach mal so frech und habe ...

    Code:
    [from-sip-external]
    ...
    exten => s,1,SetCallerID(0${CALLERIDNUM})
    ...
    
    eingetragen, scheint erstmal zu funktionieren.