Führende 0 in der Anrufliste/CLID

gregcgn

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie schaffe ich es nochmal, dass die Trixbox bei Calls, die über ZAP reinkommen eine 0 voranstellt, da diese bei mir auch für das Amt gilt und somit der Rückruf aus der Anrufliste funktionieren würde?

Vielen Dank -
Gregor
 
Hallo,

in der capi.conf konnte ich das mit prefix machen.

prefix=0 ;set a prefix to calling number on incoming calls

ob das auch in der zapata.conf geht kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
 
@gregcgn

Hat der Tipp funktioniert, oder wurde vielleicht eine andere Lösung gefunden?

Gruß
 
gregcgn schrieb:
Hallo,

wie schaffe ich es nochmal, dass die Trixbox bei Calls, die über ZAP reinkommen eine 0 voranstellt, da diese bei mir auch für das Amt gilt und somit der Rückruf aus der Anrufliste funktionieren würde?

Vielen Dank -
Gregor

ich habe bei mir in der zapata-BRI-HFC.conf folgendes eingetragen:
Code:
nationalprefix=00
internationalprefix=000
ich hab an nationalprefix und internationalprefix jeweils eine 0 (null) drangehängt. und schon ging die ganze sache
 
Super Danke.

Wenn ich jetzt noch herausfinde wie ich das noch bei meinem Sipgate Trunk Realisiere bin ich wirklich glücklich.
 
eine idee hätte ich schon. nur die realisierung laesst auf meiner seite noch zu wuenschen uebrig:
jag anrufe von sipgate kommend doch durch ein agi script, und setzt dan VOR der agi_callid eine 0. schon haste das auch bei sipgate.
wer was besseres weiss, ich bin fuer vorschlaege offen. (ich hasse ami-keyboards).
 
Ich war jetzt einfach mal so frech und habe ...

Code:
[from-sip-external]
...
exten => s,1,SetCallerID(0${CALLERIDNUM})
...

eingetragen, scheint erstmal zu funktionieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.