Fünf auf einen Streich...

VoIP-Skeptiker

Mitglied
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
Eigentlich heißt es ja Sieben auf einen Streich, aber noch nicht einmal dazu hat der Verstand eines Bauarbeiters gereicht:
Pflasterarbeiten.jpg
Zur Erklärung:
Hier werden Pflasterarbeiten gemacht - alter Asphalt weg und Pflaster für eine Spielstrasse rein.
Dazu wird natürlich der Boden ~30cm wegen frostsicherem Untergrund ausgehoben, um ihn mit Splitt und Sand wieder zu begradigen. Darauf sollen nun die Pflastersteine. Klar, für eine saubere Verlegung wird eine Leine gespannt, um einen graden Abschluss zu erreichen. Und wie macht man das? Natürlich mit Erdnägeln.
Diese aber zielsicher in das gelbe Flatterband mit dem fetten Warnhinweis "Achtung Kabel" zu hämmern... :? Dazu gehört doch schon ein IQ unter dem eines Pferdes. :hehe:
Immerhin hat der betreffende Bauarbeiter damit 5(!) Häuser von Telefon und DSL "befreit". Nun bin ich erst einmal per UMTS online - mal schauen, wann die einzelnen Kabel vom Hauptverteiler zu den Häusern wieder geflickt sind.

Der Bauarbeiter kann 3 Kreuze machen, dass er den Erdnagel nicht in das Kabel des EVU gehämmert hat. Obwohl... vielleicht wollte er ja und hat nicht getroffen :noidea:
 
Oh je das ist sehr sehr dämlich wenn ich das mal so sagen darf. Und das schlimmste sind wieder die "Kunden" sprich so einer wie du der jetzt kein Telefon sowie Internet nicht hat :/

Ich hoffe für dich das du nicht von Zuhause über das Internet Arbeiten musst....
 
O man........ Das kostet den Unternehmer ein paar hundert Euro + Ärger der Anwohner.
 
:lach: :lach: :lach: Na das ist doch kein Einzelfall, vor allem Baggerfahrer haben da so ihre Methoden... :lach:
 
Ein Baggerfahrer sieht ja nicht unbedingt wo seine Schaufel hingeht, aber ein Mensch der einen Erdnagel befestigt sollte schon sehen wo er das Ding hinhaut.

Das ist Dämlichkeit......
 
Dazu gehört doch schon ein IQ unter dem eines Pferdes. :hehe:
Hey, lass Pferd in Ruhe! Dafür setzt es sonst eine Verwarnung wegen Beleidigung.
In Dortmund hat übrigens ein Landwirt das Datenkabel es Stellwerks der Bahn gekappt. Auch nett. Gerüchteweise mit einem Traktor vor dem Pflug, dort war also kein Pferd im Spiel.

Ich habe immer gewusst, dass es Sinn macht, die Kabeltreiber zu verlassen und auf die Entwicklung drahtloser Endgeräte zu setzen. Obwohl: Der Mann hätte wahrscheinlich auch versucht, einen Nagel durch eine Mobilfunkverbindung zu schlagen.

Wo wir grad beim Thema sind: Mit UMTS ist man heutzutage schnell wieder online. ;)
 
Hi,

da es dem Landwirt gelungen ist, das Kabel mit dem Pflug zu durchtrennen, dann würde es mich brennend interessieren, welcher Idi dieses Kabel "verlegt" hat! :silly:

Grüße
Snyder
 
Ihr redet von meinem täglich Brot...
 
da es dem Landwirt gelungen ist, das Kabel mit dem Pflug zu durchtrennen, dann würde es mich brennend interessieren, welcher Idi dieses Kabel "verlegt" hat! :silly:
Kabel sind normalerweise neben und nicht unter den Bahntrassen verlegt, damit man da im Falle eines Falles leichter herankommt. Der Bauer wollte sicherlich sein Feld bis zum Bahndamm "erweitern". :silly:
 
Hi,

diese Kabel liegen dicht neben dem Gleis oberirdisch auf dem Bahndamm und sind zu sehen. Da, wo diese Kabel liegen, kommt man mit einem Pflug normaler Weise gar nicht hin.
Entweder hat der Bauer versucht, den Bahndamm zu pflügen und das oberirdische Kabel ignoriert oder das Kabel war in zu geringer Tiefe verlegt.....

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer gewusst, dass es Sinn macht, die Kabeltreiber zu verlassen und auf die Entwicklung drahtloser Endgeräte zu setzen. Obwohl: Der Mann hätte wahrscheinlich auch versucht, einen Nagel durch eine Mobilfunkverbindung zu schlagen.
Es dürfte noch ein Weilchen dauern, bis ein Mobilfunknetz aufgebaut ist, das weder für die Netzanbindung noch für die Stromversorgung ein Kabel benötigt. Bis dahin gibt es noch mehr als genug Betätigungsfelder für Dösbaddels ;)

Wo wir grad beim Thema sind: Mit UMTS ist man heutzutage schnell wieder online. ;)
Sofern nicht gerade irgendjemand die Glasfaser zur Basisstation zerhackt hat, versteht sich :mrgreen:

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet:
:lach: :lach: :lach: Na das ist doch kein Einzelfall, vor allem Baggerfahrer haben da so ihre Methoden... :lach:

Vorallem bei Versatelleitungen und Glasfaseranbindungen von wichtigen Einrichtungen. :mrgreen:

Aber sowas kommt vor. Letztens hat bei uns ein paar Straßen weiter ein größerer LKW mit Baumaschinen einen am Straßenrand stehenden KVz umgefahren, da gabs auch noch einen Stromausfall dazu. Glücklicherweise in einem anderen Leitungssegment als in dem, woran unsere Straße hängt.

Gruß
Sandra
 
Glücklicherweise in einem anderen Leitungssegment als in dem, woran unsere Straße hängt.
Psssssssssst - nicht so laut, sonst überlegt sich das der LKW-Fahrer noch einmal. :lach:
_____________________________
Viele lustige Grüße
CEO of Spaß-Team

umknuddel.gif
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.