für 1&1 VoIP-Nummer eine Preselection?!

balingen

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Hab am Montag einen komischen Brief von Freenet bekommen. Daran wird mir bestätigt daß ich auf unsere Festnetznummer einen Preselection-Auftrag für freenetPhone beantragt hätte und die Umstellung bei der T-Com in Auftrag gegeben wurde.

Da ich nicht Eigentümer (Brief war an mich adressiert) der Festnetznummer bin (mein Vater) und von unserer Familie niemand einen Auftrag vergeben hat, hab ich energisch per Mail Widersprochen und vom vermeintlichen Vertrag zurückgetreten. Ich hab auch darauf hingewiesen, daß evtl. Kosten durch Rückstellung auf den bisherigen Preselection Anbieter von freenet zu tragen sind.

Heute habe ich eine Antwort erhalten, in der mir die Stornierung bestätigt wird. Darin auch der Hinweis daß man mit der 0310 bzw. 0311 den Preselection-Anbieter ausfindig machen kann. Über Festnetz kommt unser bisheriger Anbieter Tele2. Wenn ich allerdings über VoIP raustelefonier (Anbieter 1und1) dann kommt die 01019 von freenetPhone.

Kennt von Euch jemand eine Lösung wie man eine Preselection von einer VoIP Nummer wegbekommt?

Danke schon im Vorraus,

balingen

Das scheint normal zu sein! (Nicht der Brief!)

UI routet scheinbar generell über freenet!
Diese Ansage unter 0310 bzw. 0311 "Willkommen im Netz der 01019" haben alle, die über GMX, 1und1 usw. voipen.

Hm, ich kriege ein Besetzt auf beiden Nummern. Telefonieren geht aber.

Hast Du das mit der neuen Firmware schon probiert? Die interpretiert das als Ferngespräch und antwortet mit 49311 Not Found.
Früher hat das mal funktioniert.

Edit: Vergiss es , jetzt gehts wieder.

Was mich vorallem wundert, daß es eben mit der Nummer des Festnetzanschlusses geschrieben wurde. Das Problem ist, daß ich ja weder Anschluß-Inhaber noch DSL-Anschluß-"Besitzer" bin :noidea:

Wenn bei mehreren bei 1&1 diese Meldung kommt bin ich aber wenigstens ein bischen beruhigter.;)

Gruß,

balingen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89