Für alle "Spielmätze" : Die neue Firmware 1.0.5.14

@betateilchen - es werden sich noch genug newbees und nerds den ata abschießen.... keine angst....
 
kAbA schrieb:
das stimmt. hatte das selbe problem mit der 5.14. hab ein downgrade auf 5.10 gemacht und die welt ist wieder in ordnung. :)

hab mal ne andere netzwerkkarte eingebaut. mal sehen ob noch CRC errors kommen. das ist aber eine andere baustelle in einem anderen thread. =)

crc erros gibt es bei 5.10 bis 5.14 fw keine, es muss an den zu vielen offen iP nummer liegen, denn das ata 486 komuniziert mit dem pc über port 2745 und wenn man bei dieser nummer angelangt ist stürzt der router im ata 486 anscheinend ab der FW 5.11 ab
 
Bei allen Routern der "Billigsdorferklasse", und dazu gehört nun mal der ATA486, ist die Anzahl der gleichzeitig offenen Sessions begrenzt. Dies liegt daran, daß die Einträge in der NAT-Table limitiert sind. Meist zwischen 100 und 300.
Nur wenn man ein bißchen mehr Kohle (~600 EURO), z.B. für einen CISCO auf den Tisch legt, kann man mehrere 100 Sessions, z.B. für P2P (EMule, Bittorent) gleichzeitig offen halten.
Aus diesem Grund verwende ich prinzipiell keine Router. Hab einen W2K-Server der mir in dieser Hinsicht keine Limits auferlegt.
Ein weiteres Problem ist, daß diese Nat-Einträge bei fast allen Routern nach einer bestimmten Zeit (NAT-TimeOut) automatisch gelöscht werden, um einen Überlauf der NAT-Table zu verhindern.
H.
 
gogosch schrieb:
Bei allen Routern der "Billigsdorferklasse", und dazu gehört nun mal der ATA486, ist die Anzahl der gleichzeitig offenen Sessions begrenzt. Dies liegt daran, daß die Einträge in der NAT-Table limitiert sind. Meist zwischen 100 und 300.
Nur wenn man ein bißchen mehr Kohle (~600 EURO), z.B. für einen CISCO auf den Tisch legt, kann man mehrere 100 Sessions, z.B. für P2P (EMule, Bittorent) gleichzeitig offen halten.
Aus diesem Grund verwende ich prinzipiell keine Router. Hab einen W2K-Server der mir in dieser Hinsicht keine Limits auferlegt.
Ein weiteres Problem ist, daß diese Nat-Einträge bei fast allen Routern nach einer bestimmten Zeit (NAT-TimeOut) automatisch gelöscht werden, um einen Überlauf der NAT-Table zu verhindern.
H.

bei der firware 5.10 am ata 486,hab ich aber damit keine problem, also kann ich mir 600 euro sparen :wink: dürfte wirklich nur 5.11 und höher betreffen.....
 
bei der firware 5.10 am ata 486,hab ich aber damit keine problem, also kann ich mir 600 euro sparen dürfte wirklich nur 5.11 und höher betreffen.....

Meine Rede seit Wochen - bleibt bei der 5.10 :wink:
 
betateilchen schrieb:
bei der firware 5.10 am ata 486,hab ich aber damit keine problem, also kann ich mir 600 euro sparen dürfte wirklich nur 5.11 und höher betreffen.....

Meine Rede seit Wochen - bleibt bei der 5.10 :wink:

naja irgendwer muss sie doch testen........ :(
die von grandstream haben doch keine zeit dafür :wink:
 
betateilchen schrieb:
bei der firware 5.10 am ata 486,hab ich aber damit keine problem, also kann ich mir 600 euro sparen dürfte wirklich nur 5.11 und höher betreffen.....

Meine Rede seit Wochen - bleibt bei der 5.10 :wink:
so einfach ist's wieder auch nicht. Hatte fast täglich Abstürze mit meinem ATA286 und FW 5.10 bzw 5.11.
Seit der Version 14 hatte ich nur 1x während eines Gespräches einen Abbruch der Verbindung zum sipgate-Server.
H.
 
die von grandstream haben doch keine zeit dafür


Doch - haben die. Deshalb gibt es die Version ja noch nicht offiziell :wink:
 
naja die 5.11 ist schon offiziell

Diese Aussage ist definitiv falsch. Die 5.11 liegt zwar auf dem Grandstream-Server unter Download - man sollte allerdings nicht übersehen, daß die dort in der Rubrik BETATEST liegt.

Der TFTP-Server von Grandstream liefert bis zum heutigen Tag die 5.10 an die Endgeräte.
 
betateilchen schrieb:
naja die 5.11 ist schon offiziell

Diese Aussage ist definitiv falsch. Die 5.11 liegt zwar auf dem Grandstream-Server unter Download - man sollte allerdings nicht übersehen, daß die dort in der Rubrik BETATEST liegt.

Der TFTP-Server von Grandstream liefert bis zum heutigen Tag die 5.10 an die Endgeräte.

aber auch auf der http://www.grandstream.com/y-downloads.htm
wird als einzige firmware die 5.11 angeboten, und nirgens die 5.10, schon klar dass die geräte immer hinten nach sind, lagerzeit usw...., ich hab ein 4.68 vor ein paar wochen bekommen, obwohl schon damals die 5.11 auf der GST homepage die einzige FW war :wink:
 
wird als einzige firmware die 5.11 angeboten

ja - zum Download :D

Tatsache ist, daß Du mit der 5.11 in Deutschland über T-DSL nicht ins Internet kommst ... aber das habe ich ja nun schon oft genug hier im Forum geschrieben. Wer trotzdem meint, daß er die haben müßte, bitteschön.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
auf der GST homepage
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
betateilchen schrieb:
wird als einzige firmware die 5.11 angeboten

ja - zum Download :D

Tatsache ist, daß Du mit der 5.11 in Deutschland über T-DSL nicht ins Internet kommst ... aber das habe ich ja nun schon oft genug hier im Forum geschrieben. Wer trotzdem meint, daß er die haben müßte, bitteschön.

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
auf der GST homepage
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

hab ich ja gesagt, eine version, die noch schlechter als die 5.14 fw ist, wird hier auf der grandstream homepage OFFIZIELL angeboten, und dass stört mich eben :wink: siehe post oben...........
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge