Für Endkunden in Österreich günstiger Anbiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ich würde gerne wissen was derzeit für Endkunden der günstigste Internet zugang ist womit man VoIP betreiben kann.
Danke
 
Hi

Auch wenn ich mich mit dem ISP-Markt in AT überhaupt nicht auskenne, würde ich sagen: das kommt darauf an.
Hier schon mal ein paar Dinge, über die Du nachdenken solltest und zu denen Du bitte auch vernünftige Antworten postest - sonst kann Dir kaum einer vernünftig helfen.

Was für Anforderungen stellst Du? (VoIP ist schon mal klar, also Minimum 80 kbit/s Down- und Upstream pro gleichzeitig genutzter Leitung. Videofonie? Torrent?)
Wo soll der Anschluss geschaltet werden? (Welche Stadt?)
Welche Übertragungswege sind dort möglich? (DSL? Kabel? WiMax?)

Dirk
 
VoIP und HTTP Traffic.
Der weg den das Packet geht ist egal solange man via VoIP Normal Telefonieren kann.
 
Beantwortet:
Was für Anforderungen stellst Du? -> VoIP + HTTP

Noch zu beantworten:
Wo soll der Anschluss geschaltet werden? (Welche Stadt?)
Welche Übertragungswege sind dort möglich? (DSL? Kabel? WiMax?)
Begründung: Warum soll jemand Tarife für Was-weiß-ich-welche Anbindung ans Internet raussuchen, wenn die am gewünschten Anschlussort nicht verfügbar ist?
 
Ghostwalker schrieb:
Wo soll der Anschluss geschaltet werden? (Welche Stadt?)
Wien

Ghostwalker schrieb:
Welche Übertragungswege sind dort möglich? (DSL? Kabel? WiMax?)
Je nach Standort verschieden

Ghostwalker schrieb:
Begründung: Warum soll jemand Tarife für Was-weiß-ich-welche Anbindung ans Internet raussuchen, wenn die am gewünschten Anschlussort nicht verfügbar ist?
weil nicht überall jeder anschluss möglich ist
 
Du wirst doch wohl wissen, an welchem Standort der Anschluss realisiert werden soll. Also raus mit der Information, welche Anschlussarten an diesem Standort möglich sind.
 
Ich kann nicht sagen bei welchen leuten welcher verfügbar ist.
 
Dann finde es heraus. Musst Du sowieso, wenn Du den Leuten eine vernünftige Beratung zukommen lassen willst.
Moment, Beratung? Du wirst doch wohl nicht vom Forum Deine Arbeit machen lassen wollen, mit der Du Geld verdienst? So kommt Deine Frage nämlich langsam bei mir an.
 
Mich interessiert welche Anbiter es gibt neben der Telekom und UMTS.
 
Dann findest Du hier alle Informationen, die Du brauchst. Hat mich ganze 10 Sekunden gekostet, das zu finden.

QRT.
 
Ich will aber nicht via ISDN/ Modem surfen.
 
Ich wiederhole mich nur ungern.
Auf der von mir in Beitrag #10 verlinkten Seite findest Du alle nötigen Informationen.
QRT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.