Für was soll der Auswahlcode in der neuen Firmware gut sein?

susanne

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich frage mich, wer wählt so, wenn es einfacher geht?

Oder verstehe ich den Sinn falsch?

Ja genau, was soll das für einen Sinn machen, wenn man mit weniger "drücken" zum gleichen Ziel kommt? *x#

Die *12x#-Codes sind unabhängig von der Einstellung der Telefoneigenschaften, hängen nur davon ab, in welcher Reihenfolge Du die Provider eingetragen hast. Mit 01,02,... nimmst Du immer den 1.,2.,... Anbieter der für das verwendete Telefon eingetragen ist.

Es kann ja sein, dass ein VoIP Anbieter einer Nebenstelle nicht zugeordnet ist. Mit *12x# kannst Du ihn dann trotzdem nutzen.

Ich würde das Argument sogar umkehren und sagen: Man muss endlich nicht mehr 10 Anbieter einer Nebenstelle zuordnen, um sie manuell auswählen zu können. ;-)
Es gibt ja auch einige Anbieter, die gar keine Rückrufnummer bieten oder nur eine 0180er-Nummer. Diese brauche ich nicht einer Nebenstelle zuzuordnen, wenn ich sie nicht regelmäßig nutze.

öhm, joah... also bei mir habe ich 5 msn's im ISDN-telefon gespeichert, und kann mit der Auswahl der entsprechenden MSN den zugehörigen SIP-Provider auswählen. Geht also schon anders...
aber finde *12x# ebenfalls recht praktisch

Auswahlcode kommt nicht zur FritzBox durch

Ich habe eine Fritz Box 5050, daran die XI420 der Telekom und daran das Gigaset SX353isdn. Wenn ich versuche von dem sx353 den Auswahlcode zu wählen, kommt nur das besetzt Zeichen. Ich habe in der ISDN Anlage XI420 KeyPad für alle MSNs aktiviert und auch beim SX353isdn. Was kann ich machen, damit der Auswahlcode an der Fritz Box ankommt und umgesetzt wird? Vielen Dank für jede Anregung!
dcbbg

Auswahlcode kommt nicht zur FritzBox durch

Hallo,

habe das gleiche Gigaset ISDN.

Auf keinen Fall automatisches Keypad, sonder den Haken
auf Wahl von * u. # setzten dann müsste es gehen.

Gruß
fritzfon9

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320