Für welche Begriffe heutzutage jemand abgemahnt wird: GEZ vs. akademie.de

der_Gersthofer

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0
Ich habs auf Heise vefolgt und die ARD geht weiter auch gegen andere Seiten vor, die so was draufstehen haben. Es sind ja nur unsere Rundfunkgebühren, die da mit Rechtsstreitigkeiten verplembert werden.

Nicht nur das, die Rundfunkgebühren werden ja auch erhoben, damit die Sender unabhängig informieren können und die Meinungsvielfalt fördern.

Wenn die Rundfunkanstalten jetzt aber meinen, das die im Grundgesetz garantierte Meinungsfreiheit nicht für Meinungen über sie gilt, sollte man die Rundfunkanstalten doch mal auf ihre Verfassungsmäßigkeit überprüfen.

Es kann ja wohl nicht sein, daß die Mehrzahl der Bevölkerung gezwungen wird, verfassungsfeindliche Organisationen zu unterstützen.

Interessant, dass jemand für die Verwendung "nicht existenter oder falscher Begriffe" abgemahnt wird.

Wenn ich den Begriff "Pumarüssel" (und keiner wird bisher wohl jemals einen Puma mit Rüssel gesehen haben, NULL Treffer in Google!) zukünftig propagiere - bekomme ich dann Ärger mit dem gleichnamigen Sportausstatter, weil ich sein Image damit schädige?

Oder wird mich die "Vereinigung bundesdeutscher Oberlehrer" wegen Verballhornung der deutschen Sprache abmahnen?

Bekommen der deutschen Sprache nicht ganz so mächtige Legastheniker zukünftig Abmahnungen, weil sie dem Ansehen der deutschen Rechtschreibung schaden?

Oder wird Heinz Erhardt posthum wegen seiner heute noch gebräuchlichen Wortspielereien abgemahnt?

Legastheniker bekommen in Deutschland eine Rechtschreibreform = "neue amtliche Falschschreibung" und keine Abmahnung!

Das Image der GEZ schädigen ...., eher könnte man ein Schwarzes Loch mit Ziegelsteinen beschweren. :lach:

Im Übrigen bin ich dafür, dass jedes "neuartige Empfangsgerät" beschriftet werden muss: "Der Kauf dieses Gerätes kann GEZ verursachen!".

das mit der Beschriftung wäre schon mal was...
Ist so was nicht sogar auf Grund von irgend einem Gesetz von wegen Kostentransparenz etc. nicht eh schon Pflicht? Der Käufer muss ja schließlich darüber informiert werden, was er sich mit dem neuen Gerät alles aufhalst - udn wogegen er sich wegen himmelsschreiender Ungerechtigkeit aufzulehnen hat...

Ich bin auch der Meinung, dass man mit jedem Versuch, die GEZ zu diskreditieren das Anshen der GEZ in der Öffentlichkeit nur steigern kann.
Die GEZ sollte statt der Abmahnung und der damit verbundenen Kosten dazu verpflichtet werden, an die Abgemahnten ein paar Mio abzudrücken - das würde in ihrem Budget ja eh nicht mal auffallen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1