F!B WLAN 3070 ans Campusnetz

Bredi85

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiss, ihr würdet mich jetzt bestimmt am liebsten steinigen. Aber zu meiner Entlastung, ich habe die Forensuche benutzt und auch gegoogelt aber nicht die Antwort gefunden, die ich brauche. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Also zu meinem Problem...

Ich bin Student der TU Chemnitz und am Netzwerk angeschlossen. Zum Anschluss an unser hochschulnetz muss man seine mac adresse angeben und dann muss man sich anschließen und erhält denn automatisch per DHCP seine IP zugeordnet. Soviel ich weiss, ist es nur noch über diesen Weg möglich, also keine manuelle Einstellung.

Ich habe mir nun die AVM Fritz!Box 3070 gekauft. Ichweiss, dass Ihr hier eigentlich über Fon Varianten diskutiert, aber ihr habt hier die umfangreichsten Threads.

Nun habe ich meine F!B angeschlossen und wollte Sie konfigurieren. Hab fix gemerkt, dass es nicht so ohne weiteres geht. Also hab ich erstma die aktuellste Firmware übertragen und dann die Expertenansicht aktiviert.

Nun habe ich paarmal versucht verschiedene Einstellung zu probieren, aber es hat nicht geklappt. JEtzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Könnt ihr mir sagen, was ich einstellen muss?

Ich habe die Anleitung gelesen, aber da wird erstens von so einem mod. Image gesprochen und zweitens über ne feste IP gesprochen

Also ich habe zwar ne feste IP bekommen, aber es soll angeblich nicht gehn, wenn man die unter windows manuell eingibt.

Könnt ihr mir weiterhelfen, ich welchen Einstellungsoptionen ich was eingeben muss?

Dankeschön im vorraus


Schöne Grüße


Bredi
 
Hallo,

aktiviere unter "Internet" -> "Zugangsdaten"
"Internetzugang über LAN"
"Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)"
"Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)"
"IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"
Eie MAC Adresse der Box steht auch in dem Dialog.