Fallback über VoIP

isvo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte eine Fritz-Box an einem DSL-only Anschluss (also kein Festnetz) installieren. Der Default-Anbieter für ausgehende Telefonate über VoIP soll ein Betamax-Ableger sein. Da Betamax nicht immer super-zuverlässig ist, möchte ich gerne noch einen zweiten VoIP-Anbieter eintragen (z.B. Sipgate). Ist es möglich, dass Gespräche, die über Betamax (aus welchem Grund auch immer) nicht zustande kommen, automatisch über Sipgate geführt werden?

Es gibt bei den Telefonie-Wahlregeln eine Einstellung "über: -> Internet automatisch". Ob diese erst den ersten, dann den zweiten ... gespeicherten Account probiert, hab ich allerdings nie probiert, und es steht auch nicht direkt in der Hilfe beschrieben. Probier es mal aus. :)

Diese Wahlregel hat mit Fallback IMHO nichts zu tun. Automatisch bedeutet wohl nur, dass der Standard-VoIP-Account verwendet wird (der erste bzw. anhand der MSN des Endgeräts).

Fallback auf VoIP ist aber mit dem LCR kein Problem. Auf dieser Website muss man ja nicht die automatischen Berechnungen verwenden, sondern kann die Nummern auch alle frei zuordnen bzw. sich manuell eine LCR-Datei erstellen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied
MarkX19