Fallback auf Festnetz, 1&1 gestört???

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
getsern hatte ich zwei Fallbacks auf das Festnetz ( Fehlercode: 503 ). 1&1 hatte wohl gestern zeitweise Probleme mit dem Server??? Wer hatte das Phänomen auch noch?
Gruß
harry
 
Gestern abend, 20:17 Uhr - der selbe Fehler mit GMX (was ja über die selben Sever läuft). Sollte ein Anruf von Aachen ins Aachener Festnetz werden.
 
Bei mir gestern am frühen Abend auch mehrmals vorgekommen. Später funktionierte dann wieder alles.
 
Wir hatten das schon einige Tage am letzten Wochenende: Alle zwei Minuten DSL-Unterbrechung wegen "ppoep-Zeitüberschreitung", entsprechend wurden VOIP-Gespräche unterbrochen oder kamen nicht zustande.
Gestern war dann Ruhe, ob aufgrund der Störungsmeldung an 1und1 von zwei Tagen vorher, wage ich zu bezweifeln, weil heute ca. 10 Uhr es dann wieder losging mit der gleichen Störung.
Schreckliche Situation! - Insbesondere kann man den Eindruck gewinnen, dass 1und1 da den Telekomtechnikern und deren mangelnder Einsatzfreude gegenüber den Konkurrenten völlig ausgeliefert ist.

Gruß,
ee
 
Fehlercode 503...

Hallöle,

habe ebenfalls die Probleme mit "503 Service Unavailable". Fallbacks seit
gestern ( 02.09.07 ). Kommt aber nicht bei jedem Telefongespräch vor.
Internetverbindung ist soweit aber stabil. Keine Probleme bei Downloads
und beim Surfen im www.

Gruss

Szennfour
 
Szennfour schrieb:
Kommt aber nicht bei jedem Telefongespräch vor.
Internetverbindung ist soweit aber stabil.

Hallo,
bei mir genau dasselbe Procedere - manchmal Fall-Back, dann gehts wieder. Ich werde diese Uneigenart mal 1und1 melden.
Gruß
harry10
 
Hallo,
hatte heute Mittag so gegen 12.30 Uhr das gleiche Problem, mehrere Gespräche, teilweise Fallback, teilweise problemlos. Kein Problem mit der FritzBox oder der DSL Verbindung zu sehen. Vorwahlbereich 071.

Leider habe ich in letzter Zeit noch Probleme mit schlechter Verbindung über VoIP. Der gegenüber wird erst spät gehört, sodass meistens schon ein Hallo wer ist denn da aus dem Hörer kommt. Ich habe mal in der FritzBox unter Einstellungen/telefonie/Internettelefonie/Sprachübertragung nachgeschaut, was da so steht.

Probleme habe ich wohl mit dem Gateway 62.206.98.11. Da habe ich eigentlich immer schlechte Verbindungen. Gibts noch andere, die dieses Problem haben?

Det
 
Zuletzt bearbeitet:
ee2592 schrieb:
Schreckliche Situation! - Insbesondere kann man den Eindruck gewinnen, dass 1und1 da den Telekomtechnikern und deren mangelnder Einsatzfreude gegenüber den Konkurrenten völlig ausgeliefert ist.

Leider hat 1&1 offenbar selber genug Techniker mit mangelnder Einsatzfreude, so dass das Problem in dem Fall möglicherweise sogar mal nicht bei der Telekom liegt...
Bin selber bei 1&1, und im Augenblick mehr als nur unzufrieden mit deren Leistungen - und da kann ich externe Ursachen definitiv ausschließen.
 
Hallo.

Hier (02932) ebenfalls vorgestern und gestern sporadisch abends Fehler (503)
Heute mittag (zwischen 12:45 und 13:15 Uhr) steht in den Ereignissen:
Internettelefonie mit xxxxxxxxxx über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Bad Gateway (502)
Laut Anrufliste ist aber auch kein Fallback auf Festnetz erfolgt (???).
Freundin sagte gerade, sie hätte mehrere Bekannte nicht erreicht, wären alle besetzt gewesen.

Habe gerade nochmal nachgeschaut. "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" ist unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen angehakt.
Dachte, wenn Internettelefonie nicht möglich ist (aus welchen Gründen auch immer), dann würde die Fritzbox automatisch über Festnetz verbinden. Oder gilt das nur, wenn die Fritzbox offline ist, sprich keine Internetverbindung aufgebaut hat?

Edit: Die Gespräche gingen bzw. sollten über die Fritzbox 7141 gehen, die direkt am DSL und POTS hängt (und nicht über den gefritzten Speedport der testweise als WLAN-AP und ATA nur per LAN angeschlossen ist).

:confused:
 
nowwy schrieb:
Habe gerade nochmal nachgeschaut. "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" ist unter Internettelefonie / Erweiterte Einstellungen angehakt.
Dachte, wenn Internettelefonie nicht möglich ist (aus welchen Gründen auch immer), dann würde die Fritzbox automatisch über Festnetz verbinden. Oder gilt das nur, wenn die Fritzbox offline ist, sprich keine Internetverbindung aufgebaut hat?

So ist es! ich hatte auch gestern totz der besagten probleme "nur" ein paarmal den fehler 500irgendwas und trotzdem dachte box erst garnicht daran das ganze mal übers festnetz zu probieren.

/e: schonwieder so ne standard 1und1 antwort in meinem postfach :mad: :mad:
 
DerWacheck schrieb:
/e: schonwieder so ne standard 1und1 antwort in meinem postfach :mad: :mad:

Hallo,
was haben die Burschen denn geschrieben?
Gruß
harry10
 
Na die schreiben, dass ich meine fritzbox und deren Verkabelung prüfen soll, obwohl ich doch Telefonieren kann. Ich kann nur nicht angerufen werden, weil dann dieses "Kein Anschluss unter dieser Nummer" kommt und das aber auch nur bei Festnetz -> VoIP. VoIP -> VoIP geht ohne Probleme.
 
Hatte gerade wieder den Fehler. Diesmal hat es mich selbst getroffen.

Es kam keine Verbindung zustande. Die Fritzbox wählt nicht über Festnetz raus, da vermutlich erst nach dem Wählvorgang ein Fehler auftritt
(503 Bad Gateway).
Eine Minute später kam dann das Gespräch (gleiche Rufnummer, über 1&1 Voip zustande).

Am 05.09. kein Fehler in den Ereignissen und heute ist das der erste.

Zumindest tendieren hier (02932) die Fehler mittlerweile gegen Null.
 
Bei mir von GMX zu GMX auch Fehler 503 heute. Tritt bei ca jedem 2. Anruf auf. Vorwahl 0611
 
bei mir läufts seit heute mittag wieder
FW 06861, PLZ 66663
 
Stelle auch diesen Fehler vermehrt fest. Insebsondere heute morgen. VW 02104, PLZ 40699.

Ich soll zwar heute auf 16.000 umgestellt werden, aber die Internet-Verbindung ist seit heute Nacht absolut stabil, daher liegt es wohl nicht daran.

Betroffen waren sowohl Verbindungen VoIP - VoIP und VoIP - FN
 
Heute mal wieder keinerlei Probleme.
Und die Ereignisanzeige sieht (bis auf die Trennung in der Nacht, um der Zwangstrennung zuvorzukommen) jungfräulich aus.

Wollen wir mal hoffen, das dies auch so bleibt (ich trau dem Braten noch nicht) ;)

Ach ja: 02932
 
Das geht hier (Vorwahl 0621) auch seit ca. zwei Wochen so,
dass nur ca. jede zweite Verbindung über 1&1 klappt.
Ansonsten 503.
Ärgerlich, wenigstens wird der Fallback durch einen Signalton angekündigt.
 
bei mir (Vorwahl 06201) auch ab letzten Samstag, fallback aufs Festnetz, Internet ist stabil, Fehler 503. Versucht man es danach gleich wieder klappts meistens mit VOIP.
Ich vermute daß die gateways bei 1&1 überlastet sind?

Muß heute abend mal nachsehen ob das Problem immer noch auftritt,

Gruß,

bolitho
 
Leider...

Hallo,

habe das gleiche Problem jetzt schon seit einige Wochen (ungeföhr seit Anfang September). Das ganze hat eigentlich bis einschließlich August super funktioniert. Ich habe an meiner Config nichts geändert... nicht mal. Jedoch bekomme ich jetzt unterschiedlichste Probleme:

- eingehende Anrufe: Der Anrufer hört mich nicht aber ich den Anrufer
- Fehler 503, Fehler 408, fehler 487... die hatte ich vorher eigentlich alle nie.
- Ausgehende Telefonate gehen auf das Festnetz. Wenn man auflegt und sofort noch mal wählt gehen sie dann doch über IP.

1&1 habe ich noch nicht gechrieben. Reset habe ich probiert und auch mal die Häkchen in der Config raus und wieder rein... kein wirklicher Erfolg. :(

Was nun? Geht es bei euch wieder?

Gruß,

MK
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge