Fallback auf UMTS - der richtige Tarif?

jbraunm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle,

zur Absicherung der Betriebssicherheit planen wir eine Fallback-Internetverbindung.
Diese soll, im Falle einer Unterbrechung der DSL-Verbindung, unsere Internetanbindung vorübergehend halten, bis die Störung behoben ist.

Das gleiche Verfahren nutzt ein mir persönlich bekanntes Unternehmen beim Konkurrenten Vodafone. Dort ist bei einem Surf-Sofort-Business-Paket der UMTS-Stick mit einem monatlichen Volumen von 10 GB bereits während der gesamten Vertragslaufzeit inklusive und verursacht keine monatlichen Mehrkosten, sofern er im Zuhause-Bereich genutzt wird.

Es geht dabei nicht um einen monatlichen Vertrag für die mobile Nutzung von Internet, sondern lediglich um die Ausfall-Sicherung, falls der DSL-Zugang nicht betriebsbereit ist. Daher ist ein Laufzeitvertrag mit fester monatlicher Gebühr nur sehr bedingt eine Lösung.

Wisst ihr,

- ob es solch ein Angebot auch bei der Telekom gibt?

- ob monatliche Kosten anfallen und wenn ja, wie hoch diese sind?

- wie hoch das mögliche Volumen (in GB) ist?

- ob das Volumen sich ggf. aufstocken lässt, falls ein Ausfall länger andauert als ein Tag?

- ob bei der Nutzung des Internetzuganges VoIP, Bild-Chat (wie Konferenzsysteme und Skype) in begrenztem Umfang erlaubt sind?

Das Angebot von Vodafone ist der Inklusiv-Stick, und der ist wirklich und wahr absolut kostenfrei im DSL-Vertrag enthalten. Finde ich total interessant, weil Vodafone das eigentlich gar nicht bewirbt. Ich finde das Feature sehr interessant.

Gruß
jbraunm

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,886
Mitglieder
378,564
Neuestes Mitglied
warumdas