.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fallback LCR

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von Silver 111, 27 Okt. 2006.

  1. Silver 111

    Silver 111 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Feb. 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,kann mir jemand helfen.Fallback hat bei mir nie funktioniert.Wenn über erste Vorwahl geht nicht,dann bleibt man bei dem.
    FBF 7170 LCR 1.44 Stable

    Vielen Dank
     
  2. sz54

    sz54 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    26 Mai 2006
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    ziemlich in der Mitte
    Hallo,

    Wie in vielen Foren gibt es auch hier eine Suchfunktion. In der Regel ist man ja nicht der erste, der mit bestimmten Aspekten Probleme hat.
    Fallback mit an die Fritzbox angeschlossenen Isdn-Telefonen oder Isdn-Anlagen scheint nicht zu funktionieren,
    siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114966 .
    Wenn Du aber nur analoge Telefone an die Fritzbox angeschlossen hast, sollte Fallback funktionieren, wenn der LCR richtig konfiguriert ist.
    Wenn Du das LCR-Menu aufrufst, kannst Du Dir unter "Preistabelle" anzeigen lassen, zu welchen Zonen zu den jeweiligen Zeiten welcher Anbieter bzw. Fallback-Anbieter gewählt wird.
    Wenn da nichts befriedigendes steht, ist der LCR falsch konfiguriert.

    PS. Dein LCR benötigt dringend eine neue aktuelle Version, wir sind mittlerweile bei 1.47 angelangt. Die alten Versionen laufen nicht mit den aktuellen Softwareversionen und Treibern für die Fritzbox.
     
  3. ThAlex

    ThAlex Mitglied

    Registriert seit:
    11 Aug. 2006
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Biologe (Botaniker)
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Silver 111,
    es ist schwierig, das Fallback zu testen. Deshalb ist wichtig, dass wir mal die Konfigurationen sammeln, bei denen es funktioniert und wo nicht! Daher fände ich es gut, wenn Du mal über Deine Erfahrungen berichten könntest. Auch bei welchen Providern es aktuell Probleme gab. Es kann nämlich auch an denen liegen. Wenn die Fritzbox z.B. nicht erkennt, dass ein Fallback sinnvoll ist.
    Vielleicht könnten wir auch mal ein Thema eröffnen über Erfahrungen mit Fallback. Es gibt nämlich auch Mitglieder, die berichten, dass alles richtig funktionieren würde - auch mit einer ISDN-Anlage.

    Gruß, Thomas