Fallback LCR

Silver 111

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,kann mir jemand helfen.Fallback hat bei mir nie funktioniert.Wenn über erste Vorwahl geht nicht,dann bleibt man bei dem.
FBF 7170 LCR 1.44 Stable

Vielen Dank
 
Hallo,

Wie in vielen Foren gibt es auch hier eine Suchfunktion. In der Regel ist man ja nicht der erste, der mit bestimmten Aspekten Probleme hat.
Fallback mit an die Fritzbox angeschlossenen Isdn-Telefonen oder Isdn-Anlagen scheint nicht zu funktionieren,
siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=114966 .
Wenn Du aber nur analoge Telefone an die Fritzbox angeschlossen hast, sollte Fallback funktionieren, wenn der LCR richtig konfiguriert ist.
Wenn Du das LCR-Menu aufrufst, kannst Du Dir unter "Preistabelle" anzeigen lassen, zu welchen Zonen zu den jeweiligen Zeiten welcher Anbieter bzw. Fallback-Anbieter gewählt wird.
Wenn da nichts befriedigendes steht, ist der LCR falsch konfiguriert.

PS. Dein LCR benötigt dringend eine neue aktuelle Version, wir sind mittlerweile bei 1.47 angelangt. Die alten Versionen laufen nicht mit den aktuellen Softwareversionen und Treibern für die Fritzbox.
 
Hallo Silver 111,
es ist schwierig, das Fallback zu testen. Deshalb ist wichtig, dass wir mal die Konfigurationen sammeln, bei denen es funktioniert und wo nicht! Daher fände ich es gut, wenn Du mal über Deine Erfahrungen berichten könntest. Auch bei welchen Providern es aktuell Probleme gab. Es kann nämlich auch an denen liegen. Wenn die Fritzbox z.B. nicht erkennt, dass ein Fallback sinnvoll ist.
Vielleicht könnten wir auch mal ein Thema eröffnen über Erfahrungen mit Fallback. Es gibt nämlich auch Mitglieder, die berichten, dass alles richtig funktionieren würde - auch mit einer ISDN-Anlage.

Gruß, Thomas
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.