Falsche Ausgehende Telefonnumer

lord_icon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

aufgrund eines Blitzschlages, habe ich mir eine neue 7170 gekauft. Die alte Box hatte die Version Firmware-Version 29.04.29 drauf, wo alles wie ich es wollte lief. Von der hab ich auch mein Image gemacht und auf die neue eingespielt. DAS hat ALLES sauber geklappt.

Nur mit einen Unterschied. Die neue Box hat nun die Firmware-Version 29.04.49 drauf.
In dieser Version wird nicht mehr die eingestellt Absender Rufnummer (VoIP) übertragen, sonder meine Festnetznummer. Die ist natürlich schei***

Wie kann ich das ändern ?

Anbei ein Screenshot meiner Einstellungen.

Anhänge

• tab1.jpg
    tab1.jpg
    382 KB · Aufrufe: 26
  • tab3.jpg
    tab3.jpg
    239 KB · Aufrufe: 22
sieht eigentlich alles gut aus - gibt es evtl. Wahlregeln, die obige Einstellungen überschreiben ?

Ich gehe dann auch davon aus, dass die VOIP-Nummern auch alle richtig registriert sind. Oder telefonierst Du vielleicht auch übers Festnetz ohne es bemerkt zu haben? Schau mal auf die LED´s an der FB, wenn Du z.B. Deine Handynummer anwählst.

verdammt... es liegt nicht an der Firmeware Version sondern an den Wahlregeln.

Rufe ich diese auf, steh da, das diese Verändert worden sind und fragt, ob ich diese zurücksetzen möchte => klar möchte ich das.

DANACH ging es.

ABER: Nun telefoniere ich über VoIP und nicht mehr (wenn ich mich auf Handy anrufe) über den LCR. Der scheint hier das Problem gewesen zu sein. Der hat anscheind die Wahlregeln überschrieben.

Aber das ging mit der alten Box. Es muß also was an meinen Einstellungen vom LCR sein. Nur was (?)

Wenn Dein Problem die Konfiguration des LCR ist, bist Du hier im falschen Unterforum.
Aber zur Sache:
Das LCR von TelefonSparbuch stellt für die Fritzbox eine Wahlregeltabelle auf, also ein System von Wahlregeln, das immer wieder aktualisiert wird.
Über die abgehende MSN und den Verbindungsweg in der Fritzbox befindet die Konfiguration des LCR sowie die in den Nebenstellen konfigurierten MSN. Wenn Du hierzu Hilfe willst, solltest Du (im richtigen Forum) die Konfiguration der Nebenstellen bzgl. MSN beschreiben sowie die Konfiguration des LCR abspeichern, ihr die Endung .txt verpassen und als Anhang in einen Beitrag hochladen.

Jawohl Chef.... wird gemacht ;)

Danke aber schon mal für den Hinweis mit den Tabellen... dachte erst, es war die Firmware Version => wo ich ja dann hier richtig gewesen wäre

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,660
Neuestes Mitglied
Kickaha42