Falsches Netzteil bei 7170V2 geliefert

NEXKOM

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin allerseits,
ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und bin von meiner 7170V1 auf die 7170V2 gewechselt. Dabei habe ich gemerkt das im Karton ein anderes Netzteil (AVM01047) beiliegt.
Laut Aufkleber beider 7170 soll es ein AVM04047 sein.

Das AVM01047 hat 12V/1,0A das AVM04047 hat 12V/1,2A

Da hat AVM sich wohl nen Fehlgriff beim einpacken erlaubt.

Kann man die 7170 mit dem Netzteil gefahrlos betreiben, oder doch lieber bei AVM reklamieren und durchtauschen?

MfG und guten Rutsch

Christian
 
Hallo,

dann hat dein Netzteil 200mA mehr, das ist doch kein Beinbruch.
Wichtig ist die Spannung stimmt, anstatt 12VA hast Du 14,4VA das macht absolut nichts, nur weniger wäre tragisch.

mfg Holger
 
NEXKOM schrieb:
.....
....................habe ich gemerkt das im Karton ein anderes Netzteil (AVM01047) beiliegt.
Laut Aufkleber beider 7170 soll es ein AVM04047 sein.

Das AVM01047 hat 12V/1,0A das AVM04047 hat 12V/1,2A
......
Zu wenig ist schlecht, also umtauschen.
 
Asche über mein Haupt,

ich hatte mich bei den Daten verlesen, es ist ja genau umgekehrt Du hast 2,4 VA zu wenig.

Schick doch mal eine Mail an AVM, ob das kleinere Netzteil gewollt ist,schau mal im Handbuch unter "Technische Daten der FritzBox -Physikalische Eigenschaften " dort steht die maximale Leistungsaufnahme, beträgt diese 12 W dann reicht das Netzteil.

mfg Holger
 
Moin und frohes neues Jahr,

da auf der Box wie gehabt das Netzteil mit 1,2A (AVM04047) angegeben ist, werde ich in der Woche mal da anfragen.

Geb den hier mal das Ergebnis bekannt.

MfG
Christian
 
Netzteil kommt neu per Post

Moin nochmal,

ich bekomme von AVM ein neues(richtiges) Netzteil.

Sind echt gut die Jungs und Mädels vom AVM Support :)


MfG
Christian
 
Ganau, so ist das.

Denn Firmen, die ihren Warenausgang qualitätstechnisch nicht im Griff haben (AVM scheint ja des öfteren die falschen Netzteile und Adapter einzutüten) brauchen eben einen guten Support. ;)

Mir sind die Firmen lieber, wo man denn Support nicht braucht.
 
Hallo, also ich muss mich wirklich wundern, es ist klar bekannt, dass Fritzbox 7170 0,5 A abnimmt, also welche Rede ist denn da vom falschem Netzteil? Es ist ganz egal, ob er max. für 1A odeer 1,2 A ist und man belästigt nur die AVM mir Dummheiten. Bei dem schwächerm hat man da immer noch 100% Reserve! Tschüss
 
Wem ist das bekannt ?

Sorry, wenn die nicht das liefern, was auf Anleitung oder Verpackung angegeben ist, dann muss ich als Kunde von einer Falschlieferung ausgehen.

Woher ich wissen, wieviel Strom die FBF tatsächlich braucht ? Ist mir auch völlig egal. Die Teilenummer bzw. Bezeichnungen der beiliegenden Teile haben zu stimmen.

Oder sie müssen einen (gut sichtbaren Zettel) beilegen, dass sie statt des vorgesehenen Netzteils einen äquivalenten Typ beigelegt haben.
 
karelmrak schrieb:
Hallo, also ich muss mich wirklich wundern, es ist klar bekannt, dass Fritzbox 7170 0,5 A abnimmt,

Frage, woher stammt deine Erkenntnis, AVM gibt die max.Leistungsaufnahme in ihren techn.Datenblättern mit 12 Watt an, bei einer Spannung von 12 Volt komme ich leider nicht auf die, von dir genannten 0,5 A.:noidea:

Vielleicht könntest uns Unwissenden ja mal deine Erleuchtung geben ;) .

mfg Holger
 
Zitat von karelmrak:
Hallo, also ich muss mich wirklich wundern, es ist klar bekannt, dass Fritzbox 7170 0,5 A abnimmt
Woher ist Dir das bekannt?
Mir ist bekannt, dass die Box eine mittlere Leistungsaufnahme von 9W (entspricht 0,75A) hat und wenn Du an den USB-Anschluss noch ein Gerät hängst (z.B. externe 2,5''-Festplatte) kann das noch etwas mehr werden.
Das ist dann auf Dauer auch für ein 1,0A-Netzteil etwas viel.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.