Fangschaltung voip

dass du mit dem Filter "Unterdrückten Rufnummern blockieren" immer alle Calls dieser Art sperrst,

nein - nicht ganz. DIese Anrufer bekommen sofort den Anrufbeantworter. Und erst wenn laenger als 5 Sekunden aufgesprochen wird werde ich vom Anruf in Kenntnis gesetzt. Ich habe dann ausserdem noch eine Geheimnummer fuer die ganz hartnaeckigen Faelle aus der Verwandschaft die ihre Rufnummer partout unterdruecken und mich dann halt ausnahmsweise doch direkt erreichen koennen.

Aber es stimmt schon - beste (aber leider auch teuerste) Moeglichkeit waere eine permanente Fangschaltung. Beil zill-it gibt es ja nach einmaligem Nachweis des Bedarfes einer fangschaltung keine zeitliche Beschraenkung. Find' ich gut :)

- sparkie

Für diesen Fall wäre das einfachste, bei unterdrückter Rufnummer direkt auf einen Anrufbeantworter zu leiten.
Da bei diesem Störer eh nach 5 Sekunden aufgelegt wird, wäre auch der Einsatz von Asterisk interessant. Bei Anrufen von eingehenden anonymen Anrufen diese annehmen, eine Ansage wiedergeben, 5 Sekunden warten und dann auf eine Nebenstelle geben - wenn der Anrufer noch nicht aufgelegt hat, ist es wohl nicht der Störanrufer...

Edit: sparkie war schneller...

Für diesen Fall wäre das einfachste, bei unterdrückter Rufnummer direkt auf einen Anrufbeantworter zu leiten.

Code:
exten => rn/Anonymous,1,VoiceMail(10,u)

exten => rn,1,Dial(SIP/10,25)
exten => rn,2,VocieMail(10,u)

- oder -

Code:
exten => rn,1,GotoIf($["${CALLERID(name)}" = "Anonymous"]?3)
exten => rn,2,Dial(SIP/10,25)
exten => rn,3,VoiceMail(10,u)

Ungetestet! ;-) Sollte z.B. mit Ziil-IT klappen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.