Fanvil i10sv Türöffner ansteuern mit V66Pro

Kneter_Peter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe folgendes Setup.
Draußen hängt die Klingel Fanvil i10sv. Angeschlossen über POE und mit den 2 Drähten vom Türsummer. Einer geht auf COM (Pin 4) und einer auf NO (Normaly open, Pin5).

Drinnen steht ein V66pro, auch über poe und beide mit SIP mit meiner Fritzbox 5590 verbunden.

Wenn ich klingel, kommt auch gleich das Bild aufs Display vom V66. Die Intercom funktion funktioniert ohne Probleme.

Ich möchte jetzt gern über der V66 den Türsummer aktivieren. Aber ich bekomme es nicht hin. Ich weiß nicht wie ich der Außeneinheit sagen muss, dass er die Kontakte schalten soll. Die Bedienungsanleitungen sind sehr düftig geschrieben.

Ich habe mal testweise die Summerkontakte an 12V gehalten, die funktionieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Das hinterlege ich am Telefon auf einem DSSkey?
ich dachte das muss irgendwie über DTMF laufen. ?!

Ich mache das extern von einem anderen Gerät, sollte aber über einen DSS-Key auch gehen.

Via DTMF habe ich bis jetzt nix gefunden...

Probiere ich heute Nachmittag mal aus, Ich danke dir !

Ist ein "Türsummer" nicht ein mit Wechselstrom betriebener,, magnetischer Türöffner, der ziemlich viel Strom braucht?
Da reicht die PoE-Stromversorgung vermutlich nicht aus.

Hi, so richtig summen tut er nicht, er klackt nur. Ich habe mal ein 12v 500mA Netzteil drangehalten, da klackte er. Es steht aber leider nichts im Handbuch vom i10sv noch habe ich irgendwelche Informationen über den Türschalter.

Das I10SV hat nur ein Relais - die Spannung für den Türsummer muss extern bereitgestellt werden...

ok, das wäre nervig aber nicht unmöglich. Wo stehen denn diese Informationen? In den ganzen Anleitungen, die ich durchforstet habe, habe ich nie den Hinweis gelesen.

... das muss man sich bei Fanvil anscheinend größtenteils selber zusammenreimen - ne wirklich gute Doku hab ich auch nicht gefunden.

DTMF Trigger für das Relais scheint übrigens schon zu gehen (unter Output-Settings). Hab ich aber nicht probiert...

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote reduziert - siehe Forumsregeln]
DTMF Trigger für das Relais scheint übrigens schon zu gehen...
Den DTMF Trigger finde ich auch, nur wie schicke ich dem i10sv den Trigger zu ? Im Telefon Kann ich mir eine DTMF als DSSkey setzen aber weiß nicht, wie ich den Code da hinschicken kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen DTMF Ton kannst Du nur während eines laufenden Gesprächs mit der Sprechstelle mitschicken (normalerweise über die Tastatur) - dann sollte der Output getriggert werden.

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

Im Klemm- bzw Schaltplan? Da sollte ein potentialfreier Relais-Kontakt eingezeichnet sein.

Wäre schön wenn Fanvil sowas bereitstellen würde - ich hab nur rudimentäre Beschreibungen der Klemmen gefunden ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kneter_Peter
Einen passenden Schaltplan findest du z.B. hier ---> LINK
Als Netzteil (Power) eignet sich jeder handelsübliche Klingeltrafo. ;)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Geht's da um Fanvil Geräte?

Hier mal 2 Screenshots von den Geräten.

Anhänge

• i10sv.png
    i10sv.png
    116.5 KB · Aufrufe: 7
  • V66pro.jpg
    V66pro.jpg
    180.1 KB · Aufrufe: 7
So sollte es gehen (wenn das Gespräch aufgebaut ist)

Das Schaltbild in Beitrag #14 ist an allen COM/NO Anschlüssen verwendbar, komplett unabhängig vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich nett und hilfsbereit von den Forenmitgliedern hier aber so schnell würde ich Fanvil dann doch nicht aus der Verantwortung nehmen selber ne vernünftige Doku für Ihe Produkte bereitzustellen ;)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h