[FAQ] Frequently Asked Questions

@gismotro:
Ein Y-Kabel zeigt nur dann Wirkung, wenn es an zwei verschiedenen USB-Hostcontrollern angeschlossen wird, da die 500 mA je Controller (nicht je USB-Port) gelten.
Normalerweise werden aber direkt nebeneinander liegende Ports vom selben Controller versorgt.
Das Y-Kabel sollte also vorne und hinten angestöpselt werden.

Joe
 
OK, man lernt ja nie aus !
 
SOT.ini Documentation

Hallo!
Ich hab schon lange nach Möglichkeiten gesucht, IP-Radio und IP-TV zu "empfangen". :rolleyes:
Nur die günstigste Lösung war um 200¤....:mad:
Rein zufällig hab ich bei Ebay auf Thomson mit SOT-Client gestoßen :confused:
Hab schnell in Inet und in diesen Forum nachgeschaut.
und ich wusste sofort das ist das Ding die ich brauche:p:p:p
Das Forum ist hier Klasse!!! Ich hab viel daraus gelernt und nur deswegen hab ich immer noch viel Spaß mit meiner Box:p Dafür möchte ich allen Danken!!! :groesste:
Und hier ist auch meine kleinen Beitrag.
Meine größte Schwierigkeit war nicht die Lösung irgend einer Problem, sondern die Findung der Lösung. Obwohl die Suche in Forum gut ist, nur muss man auf die richtige Suchwörter kommen. Deswegen hab ich mir so eine SOT.ini Dokumentation gebastelt aus ReleaseNotes zu bessere Übersicht als PDF.
Was mir noch fällt, und ich immer noch nicht gefunden habe
die Zuordnung von Zahlen zu Tasten auf Fernbedienung,(z.B. Taste 1 = 49)kann mir da jemand den Tipp geben???:confused:
 

Anhänge

  • SOT_Dokumentation.pdf
    139.7 KB · Aufrufe: 43
Besten Dank!!!

Besten Dank!!!
das gleiche arbeit hat sich schon eine gemacht.... Man lernt nie aus. Werd mir in Lesezeichen legen...
 
Hallo! :)
Ich wollte in SOT.ini paar Tasten ändern, und zu besseren Übersicht hab ich die Tastenkode in Bild von meiner FB eingefügt. Vielleicht braucht das noch jemand deswegen poste ich das Bild mit Tastaturcode hier :)
Quelle: http://www.ip-tv-forum.com/thread.php?threadid=26
 

Anhänge

  • SOT_TastenBelegung_1.jpg
    SOT_TastenBelegung_1.jpg
    126.5 KB · Aufrufe: 34
  • SOT_Dokumentation.pdf
    710.2 KB · Aufrufe: 59
Hallo Bars,

vielen Dank für diese wirklich ausgezeichnete Dokumentation! :dance:

Da du ja der Ersteller dieser .PDF bist, möchte ich dich bitten, diese auch im WIKI zu veröffentlichen. :rolleyes:

Joe
 
@Bars

würdest Du mir erlauben Deine PDF in die ZIP Datei zum SOT Client einzufügen?
 
@NEELIXThomas
Ich würde mich sehr freuen, wenn du das machst:D:D:D
Dann sehe das meine Muhe nicht umsonst war :)
 
Hallo Bars,

vielen Dank für diese wirklich ausgezeichnete Dokumentation! :dance:

Da du ja der Ersteller dieser .PDF bist, möchte ich dich bitten, diese auch im WIKI zu veröffentlichen. :rolleyes:

Joe

Danke für den Lob :) Gern geschehen :)
Bei Wiki bin ich nicht angemeldet. Aber jeder kann mit Datei machen was er für nötig halt, ich mach keine Anschpruche:)
 
Hallo Bars,

ich habe einen Link auf deine Dokumentation im WIKI eingetragen. ;)
Wenn du die Doku veränderst oder verbesserst, poste bitte die neue PDF bitte hier, damit ich den Link im WIKI anpassen kann.

Joe
 
@Joe_57
Mach ich doch gerne :)
 
Hi
Ich will mir eine CF Karte kaufen, um die Originalkarte in meiner 1101 im Originalzustand zu lassen. Jetzt habe ich eine Frage: Macht es Sinn eine 1GB Karte zu kaufen? Das SOT ist ja nur wenige MB groß. Kann man dann auf der KArte auch irgendetwas speichern oder wie läuft das?
Sry, wenn das schon 100 mal gefragt wurde... in den FAQ stehts noch nicht ;)
 
Größer als 512MB könnte Probleme bringen da noch kein Image dafür existiert.
Ich habe schon irgendwo gelesen das jemand seine 1GB CF in zwei Teile aufgeteilt hat. Die zweite Hälfte ist dann als interner Speicher zu nutzen (wenn es dann geht und die Karte läuft).

Ich nutze nur Karten bis 512MB und habe eine interne Festplatte verbaut.
 
an das Löten traue ich mich dann leider noch nicht. Bin ja froh, dass ich endlich mal eine bei Ebay ergattern konnte.
Unter FAQ 1. Beitrag steht, dass eine Hama 1GB laufen würde. Meinst du mit interner Speicher dann RAM? (bzw. sowas in der Art?)
Welche Karte kannst du empfehlen? (sollte natürlich ein Schnäppchen sein ;) )
 
Das ist ja ne nette Idee. Von Sandisk sollen aber lustigerweise laut FAQ einige nicht gehen.
Mal eine blöde Frage( bitte net ärgern): Was machst du mit einer Festi in der Thomson? Kansnt du dann damit aufnehmen? Oder verwendest du die im Endeffekt als externe Festi?
In meinen Netzwerk hängt eh eine NAT, daher kann ich (denk ich) auf die Festi doch verzichten. Ich denke ich hole mir die Sandisk 1GB Typ I.
 
bestellt ;) Danke... btw sieht man die Karte nie auf den Bildern der Thomson.. wo sitzt die denn?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.