Fat32 Grenze - mehr als 32GB Partitionen

Nybass

Neuer User
Mitglied seit
19 Mrz 2006
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte an meine FritzBox eine 250GB Platte mit 3 Partitionen anschliesen.
Zuerst hab ich das ganze schön in NTFS gemacht und dann festgestellt, dass die Fritz dies nicht lesen kann.

Nun hab ich aber das Problem, dass ich mit meinem Laptop über Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung maximal 32GB Abschnitte in Fat32 formatieren kann...Ich will aber meine PLatte net in 8 Partitionen teilen. Ich wollte 10-130-100 machen.

Wie kann ich nun am besten die Platte formatieren? (ist extern über firewire am laptop angeschlossen

Gruß Timo
 
hi
danke für die lösung.

kleine frage noch dazu:
Kann man irgendwie auch die volumenbezeichnung noch ändern,
dass nicht jede partition: lokaler datenträger heisst sondern Sicherung und Daten oder so?

Greez
 
Arbeitsplatz öffnen und Re-Klick - Eigenschaften auf einem Laufwerk ...
... alles klar?
 
ging bei den mit h2format erstellten nicht.
naja dann lass ich es eben
 
partitionsmagic....unter anderem :)
 
ich mag es aber eher ohne zusatzprogramme.
weil wegen jeder kleinigkeit ein programm installieren, welches man nur einmal braucht und dann wahrscheins jahre nemmer, muss nicht sein.

deswegen such ich nun auch ein prog mitdem ich meine alte hdd sicher löschen kann. am besten auch wieder so ein kleines dos programm ;)

greez
 
Ne, du brauchst nur XP.

FAT32 läßt nur 32 GB in der ERSTEN/Primären Partion zu!
In der Erweiterten ist es imho egal! Also mach doch gleich ne Erweiterte.
Oder du nimmst dir ne Linux-CD (z.B. Knoppix) und machst das damit. ;)
 
@doc: des scheint so nicht richtig zu sein, ich hab es auch mit erweiterten versucht und es hat nicht geklappt. von nem kumpelk hab ich erfahren, dass dies am SP2 liegen müsste

greez
 
Fat32 kann lt. Spezifikation bis 2TB groß sein.
Die Beschränkung liegt einzig bei WinXP bzw. 2000.

Mehr als 32GB partionieren geht nur mit einem externen Programm oder über ein anderes Betriebssystem.
Jedenfalls nicht mit Hausmitteln von XP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.