Fax über Dect an Fritz.box anschliessen

franzda

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Frage wurde schon mehrfach gestellt und beantwortet jedoch sind die vorgeschlagenen Adapter nicht verfügbar.

Kann jemand eine aktuelle (und hoffentlich günstige) Lösung nennen.

Gruß
Franz
 
Moinsen


Kannst ja mal schauen ob Du irgendwo noch eine "Distybox" ordern kannst.

Ansonsten würde schon eine billige 7112/7113 (Uralte Mini FRITZ!Boxen) aus einem Fax ein FoWiFi (Fax over WLAN) bereitstellen können.
(7112/7113 als Repeater, Fax am TAE, Nummer für Fax kann über VoIP registriert werden == Fax funkt über WLAN)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Einzelkämpfer
Hallo vielen Dank für die schnelle Antwort.

habe bereits gesucht und nach Deiner Empfehlung nochmal alles auf dem Kopf gestellt. Leider überall nicht verfügbar.

Deswegen habe ich folgende Lösung realisiert:

"YEASTAR NeoGate TA100, IP Gateway" bestellt und angeschlossen und parametriert. (in der Fritz.Box als LAN Telefon!!)

Mein Fax läuft gut damit. Somit kann ich meinen Auerswald Telefonzentralle abschalten. Telefone laufen über DECT Fax wie beschrieben.


Bei Fragen dazu bitte melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fax wie beschrieben.
Sorry habe mich missverständlich ausgedrückt. "wie beschrieben" bezog sich auf dem FAX.

bei den Telefonen habe ich die Fritz. Box Möglichkeit Dect Telefone anzuschließen genutzt.

Fritz.Box Menue
Telefonie --> Telefoniegeräte à Neues Gerät einrichten --> Dect Telefon usw.
 
Wäre die Faxfunktion der Fritz!Box + Fritz Fax (Software ) eventuell eine Alternative für dich?
 
Wäre die Faxfunktion der Fritz!Box + Fritz Fax (Software ) eventuell eine Alternative für dich?
Hallo Guten Tag; Danke für Deine Antwort bzw Hilfe

Fritz Fax habe versucht zu installieren. Den Grund konnte ich nicht klären war aber bei mir nicht zu installieren / bzw. lief nicht. Frühre haben ich über die ISDN PC-Karte genutzt. War ich sehr zufrieden deswegen war die erste Überlegung Fritz Fax Software.

Fritz. Box Faxempfang nutze ich bereits mit bester Erfahrung. Ich vermute eine Inkompatibilität mit meiner Installation.

Für das Senden habe ich den beschriebenen Adapter ("YEASTAR NeoGate TA100, IP Gateway" ) über LAN gekauft und scheint bestens zu funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.