Fax über Router zum PC weiterleiten

bashrx

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe einen Speedport W720V mit ISDN Anschluss. Das Gerät hat 3 Anschlüsse für analog telefone, jedes dieser Anschlüsse ist mit einer Nummer (MSN) konfigurierbar. Momentan hängt an einem dieser Anschlüsse ein Analog Faxgerät.
Das Gerät hat verschiedene Einstelloptionen für Festnetztelefon und Internettelefon, jedoch habe keinen Account für Internettelefonie und benutze nur das Festnetz für zum Telefonieren und Faxen.
Es wurde ein Kabel mitgeliefert das zweiadrig ist und von den Steckern auf der einen Seite an den Analoganschluss und auf der anderen Seite an den LAN-Switch des Routers passt.
Ich möchte gerne das Faxgerät abschaffen und alles auf den Computerumleiten, also vom Computer aus Faxe senden und empfangen. Ich habe es auch in Betracht gezogen ein langes Modemkabel zu ziehen für diesen Zweck, aber wenn es auch über das Netzwerk geht wäre es natürlich sehr viel komfortabler.
Ist das rein von der Technik her möglich? Und brauche ich für mein Vorhaben noch zusätzliche Geräte?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 
Das hört sich danach das wir ein W720 auch in die Liste von Speed-to-Fritz aufnehmen sollten, mometan hab ich aber nicht mal eine Original t-com Frimware für den W720.

Wer sendet mir mal eine Firmware ?

Mit eine 7170 Firmware am W720 würde ein Software Fax möglich sein.
 
Das hört sich danach das wir ein W720 auch in die Liste von Speed-to-Fritz aufnehmen sollten, mometan hab ich aber nicht mal eine Original t-com Frimware für den W720.

Wer sendet mir mal eine Firmware ?

Mit eine 7170 Firmware am W720 würde ein Software Fax möglich sein.
Das wird nicht funktionieren! der W720V ist NICHT von AVM, sondern der W721V, so er denn endlich mal ausgeliefert wird.
 
Oh da hab ich nicht aufgepasst, sollte nicht passieren!

Danke für die Berichtigung!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.