Fax an Fritzbox 7141 anschließen?

balu23

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe die oben genannte box und will hier mein Fax (All in One von Lexmark) anschließen.
Aber irgendwie kann ich weder versenden noch empfangen?
Was da los?
 
Mit deinen wenigen Angaben wird es etwas schwierig dir zu helfen. Eine etwas präzisere Beschreibung wäre schon nötig.

An welchen Anschluß hast du dein Fax angeschlossen? Welches Modell ist es überhaupt? Bekommst du ein Freizeichen und schlägt dann das Senden fehl oder bekommt das Fax überhaupt kein Freizeichen?

Grüße
Christoph
 
Und: Du willst doch nicht via VoIP faxen oder?
 
Also es ist ein Lexmark X6150.
Am anschluss Fon 2
Ne, will per Festnetz faxen. Analoges Telefon funzt einwandfrei.
Habe kein Freizeichen.
Wenn ich auf dem Fax anrufe kommt ein besetzt zeichen...
 
Hast Du ISDN oder einen analogen Anschluss. Wenn ISDN: Hast du Auch bei der Nebenstelle Fon 2 eine Nummer eingetragen, auf die die Nebenstelle reagieren soll?
Funktioniert deine analoges Telefon an Fon 2 oder nur an Fon 1?
Mal das Fax an Fon 1 angeschlossen?

Grüße
Christoph
 
hi, hab isdn. rufnummer eingetragen.
Telefon habe ich auch an beiden anschlüssen probiert. geht!
 
Ich vermute, das Anschlußkabel passt nicht.
Hast das vielleicht mal getauscht? Es sind die TAE-Anschlüsse 1+2 aktiv.
Manche Kabel haben vertauschte Anschlüsse und dann gibts auch kein Freizeiche bzw. es ist dann besetzt.
Kontrolliere doch mal.
 
hi, habe das fax mal an meinen Ta2 a B Komfort gehängt, mit dem selben kabel. da gehts?!?
 
Kabel?

Wenn du auf den TAE-Stecker draufschaust, sind da die Kontakte 3+4 (oben links/oben rechts belegt?
Das sind die Signale Wecker und Erde. Da könnts eventl. einen Kurzen geben.....
 
sind 4 Kontakte belegt. und zwar die 4 unteren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.