[Problem] FAX Belegung der Dosen/Buchsen

Penorekow

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich moechte ein Faxgeraet in Betrieb nehmen irc3580i. Momentanszusatand RJ11 Buchse/oder TAE Stecker an der Fritzbox 7270 ---> eine lange vier adrige nicht aufgelegte Leitung ---> eine leere TAE-Dose ----> zwei meter weiter das Faxgeraet. Nun habe ich mich kurz nach der Belegung fuer TAE Stecker umgeschaut und feststellen muessen das im Realfall nichts einer tatsaechlichen Norm entspricht. Wie wuerde ein Profi hier vorgehen und den Router mit dem Faxgeraet verbinden? Eigentlich muessten doch nur zwei Adern geklemmt werden und an einer N codierten Dose geklemmt werden?
Ist das so richtig?

Danke und Gruss
 
Ja, sofern nicht ein Telefon oder ein anderes Gerät hinter dem Fax angeschlossen werden soll, reichen 2 Adern aus. Mit der TAE Dose ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Hi RalfFriedl,

es wird nur das Fax benoetigt. Vielen Dank
 
Hier wird dann 3/4 des RJ11 auf 1/2 der TAE geklemmt.

Gruß
 
Vielen Dank fuer Eure Antworten. Nun hatte ich und ein Elektriker keine zweite Dose zur Hand und Dank den ausgedruckten Beschreibungen (und Gefrickel des Elektrikers)klingelt nun ein Analogtelefon an der gewuenschten Telefondose am F codierten Anschluss. Das Fax werde ich nachher ausprobieren. Aber das sollte dann ja wohl am N codierten Anschluss der selbigen Dose funktionieren? Zumindest wenn das Faxkabel keinen exotische Belegung hat.

Es ist mir vollkommen Unverstaendlich warum es Belegung nach Siemens, USA, europaeischem Standard und weiss der Kukuck was gibt. Ich dachte es gibt nur RJ45 und RJ11 Stecker. Leider weit gefehlt.........

Wenn der ganze Roedel lauft, gebe ich ein virtuelles Bier aus. Danke an alle Helfer.

Penorekow
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.