Fax-Einrichtung bei 4DSL

Welche MSN steht im ISDN-Telefon drin?

Ah so. Jetzt haben wir also eine Signatur.
D.h. nach Dir muß ich im ISDN Telefon eine MSN eintragen?
Habe ich noch nie gemacht, erklärt aber, warum beim Fax auch das "normale" Telefon klingelte, als ich noch kein 4DSL hatte.
Erst mal Betriebsanleitung lesen.....:mad:
Und das Faxen mit VOIP geht noch nicht so richtig?
Eigentlich schade, da ich ja dann immer einen ISDN Anschluss brauche. Oder gibt´s da noch mehr Tricks?

Naja, das mit dem Eintragen von MSN's ins ISDN-Telefon ist vergleichbar mit den Klingeln eines Hochhauses.
Wenn keine Namen dran stehen - drücke ich eben alle Klingeln - damit erreiche ich auch den gewünschten Mieter - aber eben leider auch alle anderen nicht gewünschten :-)

Ja, es gibt noch mehr Tricks bei 1&1.

Rausfaxen mit einer 1&1 VOIP Nummer (also keine freigeschaltete Festnetzrufnummer) klappt gelegentlich. Aber man mehrere Versuche, Geduld und Nerven.
Telefoniert man gleichzeitig mit einem an die FB angeschlossenen ISDN Telefon, wird es noch schwieriger.

Da du ISDN hast, nimm einfach eine deiner MSN von T-Com, trage die als Rufnummer in der Fritz!Box ein unter Nebenstellen Festnetznummern und weise diese dann der Nebenstelle zu. (Haken raus bei "Auf alle Rufnummern reagieren). Kannst ja noch die Rufnummernübermittlung der Nebenstelle abschalten und in deinem Faxgerät gibst du als Absenderrufnummer einfach deine 1&1 UMS Nummer 0721-151.... [Control-Center -> Messaging (vorher E-Mailadresse einrichten, auf die du Faxe an diese Nummer umleiten kannst)]
Wenn Leute dir an diese UMS-Nummer ein Fax schicken, bekommst du es als pdf und tif an die angegebene E-Mailadresse.
Das hat den Vorteil, dass wenn du mal ISDN abbestellst, dass du nicht allen deine neue Faxnummer mitteilen musst.

Im ISDN Telefon (welches Modell?) nur die Nummern eintragen, die du zum Telefonieren benutzen möchtest, fertig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa