.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fax-Einrichtung bei FB 7270 und 1&1

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Stanly, 23 Jan. 2009.

  1. Stanly

    Stanly Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte bei meiner Fritzbox 7270 Fax ohne Faxgerät einrichten.
    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das so funktioniert und was da alles machen muß?
     
  2. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallo Stanly,

    schau mal bitte hier, Doc456 hat dort eine sehr schöne Zusammenstellung für das Faxen mit der FB angefertigt. :)
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    @Bibie, danke für die Blumen, aber er meint sicher das interne Fax der Box, gell! ;)
     
  4. Stanly

    Stanly Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    DOC456 hat recht, ich meine das interne Fax der Box.
     
  5. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Unter Telefonie > Telefoniegeräte kannst Du ganz unten den Button "Neues Gerät einrichten" anklicken, dann wählst Du bei "in die Fritz!Box integriert" den "Faxempfang" aus und bestätigst mit Weiter. Bei "per E-Mail weiterleiten" machst Du einen Haken rein und trägst eine E-Mail-Adresse ein, wo das Fax hingeschickt werden soll. Wenn Du auch einen USB-Stick an der Box stecken hast, kannst Du "auf dem USB-Speicher ablegen" ebenfalls anhaken. Dann wieder auf "Weiter" klicken. Jetzt noch die Fax-Nr. auswählen, auf "Weiter" und anschließend auf "Übernehmen" klicken. Fertig :)

    Die Vorgehensweise trifft auf die Version 54.04.67 der FB 7270 zu.
     
  6. loeben

    loeben IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Okt. 2006
    Beiträge:
    4,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Systemarchitekt
    Ort:
    im sonnigen Süden
    #6 loeben, 23 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23 Jan. 2009
    Du willst ein internes FAX einrichten: das läßt sich einrichten wie ein Telefoniegerät. Alles, was dazu nötig ist, kannst Du direkt aus dem Menue herauslesen.
    Was Du vorher noch tun solltest ist, noch einen USB-Stick zu verbraten, damit die Faxe auf dem Stick gespeichert werden und nicht Platz im Speicher der 7270 benötigen.
    Beim Einrichten des Stick erhälst Du eine ftp:-Adresse, über die Du mit einem Browser die Dateien auf dem Stick ansehen kannst. Ebenso kannst Du beim FAX bestimmen, daß alle FAXe zusätzlich an eine Email-Adresse geschickt werden (sie bleiben aber auf dem Stick verfügbar) und an Deiner Email-Adresse kommt dann ein paar Minuten nach dem Empfang ein .pdf an.

    Gib dem FAX eine eigene Telefonnummer, auf der nur das interne FAX erreichbar ist.

    Bei 1&1 funktioniert das FAX anscheinend nicht bei allen Anschlüssen.

    Bibie war schneller - sorry
     
  7. Stanly

    Stanly Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    muß ich mir die Faxnr. erst im 1und1-Konrollcenter anlegen oder kann ich eine x-beliebige Nr. verwenden und wie geht es dann weiter mit der Fax-Software von AVM?

    Gruß Stanly
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    arbeite doch mal die selbständig Anleitungen durch (siehe Link von Bibie im 2.Post oder meiner Signatur)!
     
  9. johst

    johst Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 johst, 18 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2009
    Hallo,

    ich grabe mal diesen "alten" Thread aus da mein Problem ähnlich aussieht.
    Ich kann/konnte das interne Fax einrichten und es funktionierte auch.
    Nachdem mein Telefonanschluß von der Kombination Telekom/1&1 auf 1&1 Komplett umgeschaltet wurde funktioniert der Faxempfang "schlagartig" nicht mehr.
    Versuche ich die zugeordnete Faxnr. von einem Faxgerät aus zu erreichen ertönt die Meldung
    "diese Rufnr. ist nicht vergeben". Versuch ich die Rufnr. von einem Telefon aus zu erreichen ertönt das typische "Faxgedudel".
    Hat jemand eine Idee die zur Lösung meines Problems beitragen könnte?