Fax-Einrichtung bei FB 7270 und 1&1

Stanly

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte bei meiner Fritzbox 7270 Fax ohne Faxgerät einrichten.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie das so funktioniert und was da alles machen muß?
 
Hallo Stanly,

schau mal bitte hier, Doc456 hat dort eine sehr schöne Zusammenstellung für das Faxen mit der FB angefertigt. :)
 
Hallo,

@Bibie, danke für die Blumen, aber er meint sicher das interne Fax der Box, gell! ;)
 
Hallo,
DOC456 hat recht, ich meine das interne Fax der Box.
 
Unter Telefonie > Telefoniegeräte kannst Du ganz unten den Button "Neues Gerät einrichten" anklicken, dann wählst Du bei "in die Fritz!Box integriert" den "Faxempfang" aus und bestätigst mit Weiter. Bei "per E-Mail weiterleiten" machst Du einen Haken rein und trägst eine E-Mail-Adresse ein, wo das Fax hingeschickt werden soll. Wenn Du auch einen USB-Stick an der Box stecken hast, kannst Du "auf dem USB-Speicher ablegen" ebenfalls anhaken. Dann wieder auf "Weiter" klicken. Jetzt noch die Fax-Nr. auswählen, auf "Weiter" und anschließend auf "Übernehmen" klicken. Fertig :)

Die Vorgehensweise trifft auf die Version 54.04.67 der FB 7270 zu.
 
... 7270 Fax ohne Faxgerät ...
Du willst ein internes FAX einrichten: das läßt sich einrichten wie ein Telefoniegerät. Alles, was dazu nötig ist, kannst Du direkt aus dem Menue herauslesen.
Was Du vorher noch tun solltest ist, noch einen USB-Stick zu verbraten, damit die Faxe auf dem Stick gespeichert werden und nicht Platz im Speicher der 7270 benötigen.
Beim Einrichten des Stick erhälst Du eine ftp:-Adresse, über die Du mit einem Browser die Dateien auf dem Stick ansehen kannst. Ebenso kannst Du beim FAX bestimmen, daß alle FAXe zusätzlich an eine Email-Adresse geschickt werden (sie bleiben aber auf dem Stick verfügbar) und an Deiner Email-Adresse kommt dann ein paar Minuten nach dem Empfang ein .pdf an.

Gib dem FAX eine eigene Telefonnummer, auf der nur das interne FAX erreichbar ist.

Bei 1&1 funktioniert das FAX anscheinend nicht bei allen Anschlüssen.

Bibie war schneller - sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
muß ich mir die Faxnr. erst im 1und1-Konrollcenter anlegen oder kann ich eine x-beliebige Nr. verwenden und wie geht es dann weiter mit der Fax-Software von AVM?

Gruß Stanly
 
Hallo,

arbeite doch mal die selbständig Anleitungen durch (siehe Link von Bibie im 2.Post oder meiner Signatur)!
 
Hallo,

ich grabe mal diesen "alten" Thread aus da mein Problem ähnlich aussieht.
Ich kann/konnte das interne Fax einrichten und es funktionierte auch.
Nachdem mein Telefonanschluß von der Kombination Telekom/1&1 auf 1&1 Komplett umgeschaltet wurde funktioniert der Faxempfang "schlagartig" nicht mehr.
Versuche ich die zugeordnete Faxnr. von einem Faxgerät aus zu erreichen ertönt die Meldung
"diese Rufnr. ist nicht vergeben". Versuch ich die Rufnr. von einem Telefon aus zu erreichen ertönt das typische "Faxgedudel".
Hat jemand eine Idee die zur Lösung meines Problems beitragen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.