Fax (Fritz!Fax) senden mit Fritz!Box 7170 Wlan

Muggyhorst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich bin durch Lösungssuche meiner Problem hier auf das Forum gestossen bei Google und hab auch einiges schon versucht. Jedoch komme ich nicht zum Ziel.

Ich habe Fritz!Box 7170 auf neusten Stand gebracht (Firmware 29.04.76) und Fritz!fax installiert. Natürlich habe ich auch CAPIoverTCP aktiviert bzw. auch öfters wieder deaktiviert mit der #96*3* und #96*2* Geschichte.
Ich habe ein Telefon T Sinus 701-S direkt an der Box bei "FON S0" eingesteckt.Leider bleibt bei der ISDN Einstellung "fritz!Box Internet" weiterhin grau hinterlegt. Auch nach merhmaligen Versuch. Ich habe eine eigene Nummer für das Fax. Firewall (Kaspersky) gibt der fax.exe volle Rechte. Und Port ist auch eingestellt.

Da ich Unitymedia Kunde bin kommt alles aus der Fernsehdose.
Ich besitze zwar auch ein Multifunktonsgerät, aber der Einfachheitshalber, möchte ich wenn es möglich ist alles direkt vom PC aus machen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruss und Danke im Vorraus.

Willkommen im Forum.
Da eine reine WLAN-Verbindung von sich aus kein Telefon transportiert, kann Dein FAX über WLAN nicht ohne weiteres gehen.
Schau mal unter dem Stichwort 'SIP-Client', da wurde schon eine Menge zusammengetragen, wie man so etwas machen kann.

schau mal in meiner Signatur die Links an, insbesondere die dort hinterlegten Pic und Tools, dann kannst du weitesgehend deine Einstellungen prüfen/ändern.

Hallo Zusammen,

danke für die Einträge. Habe es aber nun doch selber geschafft. Musste einfach nur mal mit einem analogen Telefon die #96*3* eingeben. Hat mein isdn Telefon die Funktion wohl nicht unterstützt.

prima dass es doch hinbekommen hast - viel Spass beim faxen.
... isdn Telefon ...
doch das geht auch mit diesem, schau im Handbuch unter Keypad (Seite 70 in der pdf / im Origi. Seite 66)

hab es deshalb noch erw., weil du es für evtl. andere Funktionen mit Telefoncode brauchen könntest.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood