[Problem] Fax geht ran

ladesdo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Wenn ich meine zweite Telefonnummer als Faxnummer einrichte und der Fritzbox sage, sie soll bei dieser Nummer den Faxempfang starten, dann geht das Fax auch bei Anrufen auf meiner ersten Telefonnummer ran. Allerdings nicht immer, anscheinend nur bei Anrufen vom Festenetz aus, nicht vom Händi. Fehler der Fritzbox oder 1&1?

Fritzbox 7360 SL / 1&1 VDSL

wurde die Box per Startcode eingerichtet?
welche der Fax-Funktionen wurde aktiviert? (intern/Software oder externes an Nebenstelle)
Faxnummer > bearbeiten - prüfen welche Rufnummern hinterlegt/aktiviert sind

wurde die Box per Startcode eingerichtet?
welche der Fax-Funktionen wurde aktiviert? (intern/Software oder externes an Nebenstelle)
Faxnummer > bearbeiten - prüfen welche Rufnummern hinterlegt/aktiviert sind
1. nein
2. internes Fax
3.
Telefoniegeräte > Gerät "Faxempfang" eingerichtet > Anschluss "integriert" / auf folgende Rufnummern reagieren: nur Zweitnummer angekreuzt
Gerät Telefon an Anschluss FON1: nur auf Erstnummer reagieren

Zuletzt bearbeitet:
nunja die aktuellen Einstellungen scheinen ja eben nicht korrekt eingetragen zu sein.
des weiteren kann man die 2.PVC nicht so einfach manuell einrichten, daher gibt es ja den Startcode.

hier wird die Datenleitung von der Telefonie getrennt (bzw. bekommt höhere Priorität) = 2 IPs , sodass bei Datenverkehr dieser im Falle eines Telefonats (Faxverbindung) gedrosselt wird.

sorry, aber 1&1 hat sich ja was dabei gedacht, wo man den Startcode eingeführt hat

probier mal folgendes. (Versuch ist es Wert)

a.) Konfig. mit Passwort sichern (wird in c benötigt bzw. wenn es schief geht als fallback)
b.) Werksreset und Box mit Startcode einrichten
c.) danach über System > Einstellungen sichern > Übernahme übernehmen

somit hättest du die Daten über den Startcode richtig in der Box und die zu übernehmenden (Teil-) Daten aus der alten Konfig in die neue "übertragen".

Hinweis: nur im Fall des fallbacks die Funktion Wiederherstellen verwenden, weil hier wird dann die Konfig aus a.) 1:1 übernommen.

Das habe ich jetzt tatsächlich gemacht. Blöd nur, dass man die alte Anrufliste nicht mehr importieren kann.
Ich sehe keinen Unterschied in den Einstellungen. Anruf übers Händi ist ok, aber ich habe jetzt keine Lust, wieder jemanden zu nerven, der mich per Festnetz anrufen soll ...

du siehst ua. unter System > Ereignisse - dass mit 2 IPs verbunden wird. (beim Start der Box)

ui sorry hab ich vergessen zu sagen (da ich von online-Telefonbuch ausgegangen bin > weil dann kann ich bei google <> Smartphone automatisch abgleichen = hab nur noch 1 Telefonbuch)

du hast 2 Möglichkeiten:
a.) Konfig. (neu) mit Passwort speichern
b.) konfig. (alt) in Box in diesem Fall wiederherstellen > Telefonbuch sichern
c.) Konfig. (neu) in Box in diesem Fall wiederherstellen > Telefonbuch einspielen

oder
das ruKernelTool ziehen und die Konfig. (alt) "zerlegen" lassen - extrahiertes Telefonbuch in Box einspielen.
Zugangsdaten für Beta-Downloadseite
Betatest-Downloadseite

nein, nichts dergleichen
Code:
30.01.13	17:02:42	Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
30.01.13	17:02:39	Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
30.01.13	17:02:39	Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver xxxxxxxxxxx.
30.01.13	17:02:36	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxxxxxxxxx und xxxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxx, Breitband-PoP: YYYYYYYYYYYY
30.01.13	17:02:35	Information des Anbieters über die reale Bandbreite: 50000/10000 kbit/s
30.01.13	17:02:32	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10048 kbit/s).
30.01.13	17:02:03	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.01.13	17:01:58	Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.xxxxxx.
30.01.13	17:01:30	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

1u1.jpg

hm, sollte das interne Fax nun immer noch nicht gehen wie gewünscht, dann muss ich vorerst passen.

Ja, das Fax geht immer noch ran

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe