FAX-Gerät an 1und1 FRITZ!Box mit DSL 2400, geht das zuverlässig?

WLAN-VoIP-Fan

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
594
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ist es technische ratsam einen Telekom-Anschluß komplett zu 1und1 zu portieren und sich dann eine 2 Rufnummer geben zu lassen für das FAX-Gerät und dann immer noch zuverlässig FAXe empfangen und senden zu können?

Da 1und1 ja keine echten Telefonanschlüsse bereitstellt (oder doch?) wäre das ja dann sozusagen FAXoIP.
=> Funktioniert das zuverläsig mit einer FRITZ!Box an der das FAX-Gerät hängt und 1und1-Vertrag 6000 der aber nicht mehr als 2400 bei Messungen bringt?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxe über VoIP sind leider immer noch eine recht unzuverlässige Kiste.

PS: FROTZ!Box :lach:
 
zuverlässig FAXe empfangen und senden zu können?

Die klassische Radio-Eriwan-Antwort lautet: Im Prinzip ja. Es kommt halt darauf an, wozu man das Fax braucht. Nach meinen Erfahrungen (1000er Leitung!) geht von 10 Faxen eines schief. Wenn man als Privatperson ab und zu mal ein Fax empfängt oder verschickt, würde ich sagen: akzeptabel. Wer das Fax täglich mehrmals braucht, sollte zur klassischen Lösung greifen.
 
also,

wenn du 1&1 komplett hast, garantiert 1&1 dafür das Faxen an deinem Anschluss über deine Voip Nummern funktioniert. Kannst du in der Leistungsbeschreibung nachlesen.

Bekannte von mir haben das auch und sagen es funktioniert Problemlos.
Ich selbst habe im Moment noch kein 1&1 komplett und muss sagen versenden geht problemlos, empfang ungefähr 5 von 10. also nicht so einfach. aber mit komplett bekommst du die entsprechenden freischaltungen an den Gateways
 
Ich hatte bisher sowohl vor als auch mit komplett keine Probleme, ich faxe über einen canon MP 780 (Multifunktionsgerät) und alles supi! Toi, toi, toi.
 
VoIP
Hm, ich faxe mit Fritz!Fax4Box und habe eine Erfolgsquote von 50% bei Faxen mit 1 Seite. Je mehr Seiten, umso geringer die Erfolgsquote.

Festnetz
Beim Faxen über's Festnetz Erfolgsquote 100%, auch bei mehrseitigen Faxen.
 
Hi,

danke für die Antwort!

Also bleibt doch lieber noch das Anlaoge oder ISDN zu behlalten, wenn zuverlässigkeit im Geschäft gefragt ist.

Wie ist das mit ISDN oder Analog zum DSL, gibt es das nur bei T-O. oder auch bei anderen Anbietern?

Gruß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.