Fax (Hardware) - FB 7412 - Freeswitch?

@3-Finger-Harry - Ja, aber erst musst du das Telefoniegerät am Fon Port löschen.
Dann Rechts Unten der blaue Button mit weisser Schrifft: [Neues Gerät einrichten]
...das startet dann den Assistenten dessen Screenshot ich weiter oben gepostet habe.

Kannst aber auch vorher ( Und dann Löschung von Fon ) den Assistenten "Telefoniegeräte vewalten" nutzen.
Bildschirmfoto vom 2022-04-04 18-00-11.png
 
Wenn er die 1&1 7412 mal geupdated hat und danach die Werkseinstellungen geladen, sollte minimal WLAN aktiv sein, und WPS Button hat die doch auch, oder nicht?
...ich hatte wirklich noch nie eine 7412 in den Fingern, wird echt mal Zeit.
Also, @3-Finger-Harry - Obige Schritte schon ausgeführt? - Wenn nicht, wirds aber mal höchste Zeit :cool:
Nochmal etwas deutlicher...
1. Wenn die Firmware keine 6.32 Version ist (Also ein Update schon bekommen hat), dann reicht zur WLAN Aktivierung: Werkseinstellungen laden
2. Wenn Version 6.32 drauf ist, ein Update durchführen, dann Punkt 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Neueste Firmware ist drauf - siehe Posting #7. Komme auch auf die Oberfläche, allerdings steht im Ereignis-Log nichts über fehlgeschlagene, ausgehende Faxübermittlungen. Eingehende kann ich erst Morgen wieder testen...
 
Das ist normal, da ausgehende Faxe von der FRITZ!Box als Telefongespräche angesehen werden.
Zu Faxen werden die erst nach erfolgreichem Verbindungsaufbau zur Gegenstelle und Aushandlung der Fax-Parameter.
 
Zunächst solltest du in die Liste "Detailinformationen zu beendeten Anrufen" unter "Sprachübertragung" nachsehen
Sorry, hier hatte ich moderaten Unsinn geschrieben, sogar bei einem durch die Fritzbox-Faxfunktion empfangenen Fax, werden nur die Standard-Infos angezeigt.
So zumindest bei meinem Empfangs-Test mit der Fritzbox-Faxfunktion:
1649169312095.png
 
Also heute wieder nix. 3 Anrufe von alltofax.de - aber kein Output von meinem HP. Keine Ereignisse in der FB. Das Menü aus dem Screenshot von kleinkariert habe ich gefunden: In der Spalte "Sonstiges" steht vor der Sprechblase noch "Fax". Vielleicht hat aber auch mein MFP ein Problem, denn im "Usage Report" ist der Fax Counter stets auf 0 (trotz versandter Faxe).
 
Ohne verpasst.png in der Anrufliste kam auch kein (verpasster) Anruf bis zur 7412 durch.
Schau mal bitte in das Routing deiner Freswitch.
 
Tja, ich hör aber das Klingeln und im Log des MFP ist die Nummer des Anrufers mit Dauer der Übertragung "0:00" und Result "No Fax" festgehalten worden.
Die Anrufe stehen in der Anrufliste der FB. "Keine Ereignisse in der FB" bezog sich auf System > Ereignisse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tagen kommt nun, dass das Fax tatsächlich klingelt und nur nichts gedruckt wird.
Jetzt könntest du vielleicht tatsächlich die Faxfunktion der 7412 aktivieren und damit mal den Empfang versuchen.

Und danke, es ist wieder Zeit für eine Flasche LEMBERGER mit TROLLINGER.

Wenn jetzt eine x#~-Antwort kommt, bin ich raus.
.
Und?
Kein Muskatnuss, nur Herr Müller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 3 Tagen kommt nun, dass das Fax tatsächlich klingelt und nur nichts gedruckt wird.
Wer hat denn das Gegenteil behauptet?
Jetzt könntest du vielleicht tatsächlich die Faxfunktion der 7412 aktivieren und damit mal den Empfang versuchen.
Die war schon vor dem Versuch aktiviert.
Und danke, es ist wieder Zeit für eine Flasche LEMBERGER mit TROLLINGER.
In Deinem Alter darf man noch keinen Alkohol ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.