Fax und Telefon über Fon3

nolive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

Ich hab eine Fritzbox Fon 7170 mit 1und1 Komplett.

Ich habe an FON 3 eine Telefondose Angeklemmt und würde nun gerne für FAX und Telefon was dor angeschlossen ist eine sepperate nummer zuweißen.

Ich denke, das geht nicht, aber ich habe eine 4 Adrige leitung zur dose, kann man die nicht so anklemmen das man wenn man was in die nebenstelle steck dass auf fon2 etc. geht? hab keine lust da 2 telefon dosen zu haben....

danke

Den fon-Anschlüssen kannst du nur jeweils eine Nummer zuweisen. Da die TAE-Dose intern verschaltet ist, kannst du ohne Umbau auch nicht 2 verschiedene fon-Anschlüsse dort hinführen.

Es gibt Telefondosen für zwei getrennte Amtsleitungen. Die sehen genau so aus, wie andere auch (mit 3 Buchsen), haben aber intern zwei Anschlußreihen. Die heißen NF/F-Dosen und sind geeignet für den Anschluß von einem Telefon/Fax und einem separaten Telefon. Zum Anschluß benötigst Du die vier Adern. Dein Problem ist nur, die anderen zwei Adern an einen anderen der Fon-Anschlüsse der Box anzuschließen. Wenn Du das hinbekommst, steht Deinem Vorhaben nichts entgegen.

Gruß Telefonmännchen

Danke,

Normal müsste ich ja an die seite der fritz.box blos einen Normalen Telefonstecker hinmachen und den dann mittels des Adapters anschließen, bzw gleich so ein kleinen Stecker aufpressen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya