Fax + VoIP + analogAnschluss

Nur indirekt Susanne, das problem ist, das sipgate ansich das faxen nicht unterstüzt. es gibt keine T38 einstellung !

BTW, es klappe auch mehrfach zu großen Firmenanlagen. Bsp Stadtwerke etc.

so long
 
ponk179 schrieb:
Nur indirekt Susanne, das problem ist, das sipgate ansich das faxen nicht unterstüzt. es gibt keine T38 einstellung !

BTW, es klappe auch mehrfach zu großen Firmenanlagen. Bsp Stadtwerke etc.

so long


Woher willst du wissen, dass Sipgate nicht den t38 unterstützt?

Hast du bei den faxen, die funktioniert haben, nochmal nachgefragt ob sie i.O. angekommen sind, oder verlässt du dich mit deiner Aussage nur auf die Info von deinem Faxgerät (was ein Irrtum sein kann)?
 
Leute,Faxen klappt auch ab und zu ohne t38-Standard,so ist es z.B.bei einigen Anbieter,die von sich aus behaupten,man könne über sie faxen und das klappt sogar - aber manchmal auch nicht!
Ihr wißt doch,daß mit G711u allgemein das Faxen funktioniert,manchmal muß man eben die Übertragungsrate des Faxgerätes etwas verringern.
Gruß von Tom
 
@Susanne
Ich habe sicherheitshalber nachgefragt ob das fax angekommen ist. Mein fax sendet zur zeit auf 7200 Baud
 
Genau,diese 9600 Baud sind zum Teil zuviel zum Faxen über VOIP,deshalb hat ponk179 es richtig gemacht und es funktioniert auch!
Gruß von Tom
 
Jungs ihr seit einfach spitze, das ich da nicht selber drauf gekommen bin mit den 4800Bauds, schäm

Habe das bei mir unter Modemoptionen eingestellt und über voipbuster erfolgreich an mich selber (Nikotel_Fax-Nr.) mehrere Faxe gesendet

BIG THX an euch alle
 
NP, dafür sind wir doch alle hier.
Manchesmal geht es halt wirklich nur mit austesten :)
Bin zur Zeit an FoIP software am suchen und testen.
 
.
Bin zur Zeit an FoIP software am suchen und testen

haste den schon was gefunden? ich habe auch Interesse, poste mal bitte links, wenn es geht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.