fax4box findet 5012 im LAN nicht

Nee, also ich hab wie gesagt, das Update runtergeladen, und 0815 das setup durchlaufen lassen, nur FritzFax ausgewählt zur Installation. Keine Parameter, allerdings ist in der Registry nach wie vor die 10.0.189.244 als FritzBox IP verankert, weiß nicht ob er die unbedingt gebraucht hat oder nicht ...
Werd die Installation später auch noch am PC (grad eben hier am Notebook) durchführen und dann ma ohne reg Einträge versuchen ....

boba
 
Jetzt noch das Faxtestergebnis und ich bin glücklich ;-)
 
Das Update lässt sich Normal Installieren,
aber danach brauchst du die Reg Einträge
und die NetCapi und die richtige IP der Box
sonst geht nichts.

Gruß Erwin
 
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" ;-)

(Hannibal Smith/A-Team)
 
@Feuer-Fritz

Ich auch, war dies mal wohl ein Glückstreffer. :D

Du schaust wohl gerade A-Team oder?! ;)

Gruß Erwin
 
Eine Frage hätt ich noch ... weiß einer von euch ob ich auch die alte 5012 als Faxserver nutzen kann? Hab gelesen, dass es für die 71xx da ne neue Firmware gibt, die wohl Faxe entgegennimmt und per Mail weiterleitet. Ist das auch mit der 5012 möglich?

boba
 
Faxserver oder Faxempfangsgerät?

Ich glaube nicht, dass die letzte FW der 5012 Faxe empfangen kann und ansonsten glaube ich nicht, dass das mit der Box zu machen ist. Server sowieso nicht ;-)
 
Hmm hab ich befürchtet, dann werd ich evtl. doch ma mein altes Faxmodem auspacken und an die Linux Box hängen, um die dann zum Faxserver auszubauen irgendwann ;-)

boba
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.