Fax4Box idiotensicher ?!

Hallo.

Es bleibt dabei, schalte ich den Capi mittels #96*3* an und starte dann das Setup, bleibt das Setup hängen und nichts passiert mehr.

Schalte ich den Capi aus, findet er meine Box nicht.

Das Setup schmiert einfach ab. Ich habe gerade eine Stunde gewartet und dann den Taskmanager gestartet. Keine Rückmeldung.
Das steht auch, wenn ich nach 5 min. den Taskmanager starte um zu schauen ob das Setup überhaupt noch läuft.

Noch irgendjemand eine Idee?
 
Klar, nur vorher solltest du etwas mehr Informationen mitteilen (siehe meine Signatur), denn mittlerweile hat die Glaskugel Probleme...
 
Hallo.

Was soll ich weiter sagen?

Die Box ist per Lankabel an den PC angeschlossen. DHCP ist aus.
Firmware der Box ist die 06.04.33, das ist eine Fritz!Box Fon ohne WLAN.
Auf den PC war und ist keinerlei Fritzsoftware installiert.

Ich kann problemlos auf das Webinterface der Box zugreifen.

Es bestehen die besagten Probleme bei Fritzfax. Das gleiche übrigens bei TAPI-Services for Fritz.

So mehr kann ich nicht mehr sagen. Doch, an FON 1 und FON2 ist jeweils ein Telefon angeschlossen. ;)
 
Hallo,
Tomcat33 schrieb:
... und ist keinerlei Fritzsoftware installiert.
Es bestehen die besagten Probleme bei Fritzfax. Das gleiche übrigens bei TAPI-Services for Fritz.
Also hast du beide SW versucht.

Dann fang auf dem PC nochmal von Vorne an und lösche aus der Registry alle Einträge von AVM raus, auch den hier
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="IP-Nummer der Box",

dann Reboot und von der Box alle TEL-Kabel abziehen.
Als Administrator anmelden (Vermutung: XP-Home, dann im abgesicherten Modus) und neue Installation.
Auf dem PC Mediasensing abschalten, und
die IP: 192.168.178.100/255.255.255.0 ohne Standardgateway.
 
Hallo.

Danke für deine Mühe.

Hat leider nix gebracht. Er findet die Box nicht, egal ob ich den Capi auf der Box an habe oder nicht. Das ist die einzige Änderung zu vorher.
 
Hab mal eben die Anleitung um doc456´s Bemerkung zu IP Übergabe an die exe ergänzt. Danke für den Tipp.

@Tomcat33
hast du wirklich alles von AVM restlos entfernt? Auch die Fritz DSL Software? In der Registry nach AVM oder Fritz gesucht und alles entfernt? Neugestartet? Eigendlich sollte es dann wirklich gehen. Ich hab ehrlich wochenlange Experimente hinter mir und das an den unterschiedlichsten PC mit XP, XP Pro, W2K usw. Wenn irgendwas schief ging hatte ich immer einen kleinen Punkt vergessen. Atme nochmal tief durch, nimm dir nen Bier oder Schnaps oder Whiskey und fang nochmal von Vorne an. Ich drück dir alle Daumen und Zehen.

Und übrigens die Anleitung ist nicht ausschließlich für Idioten, sonmdern auch für Leute wie du und ich ;)

Gruß
Prontoman
 
@Tomcat33: Hast du mal einen anderen PC getestet? Notfalls mal einen Kumpel mit Schleppi antanzen lassen. Vielleicht stimmt ja was mit der Box nicht.

Ich habe jetzt nicht wirklich den Plan, weil es bei mir sofort reibungslos geklappt hat, aber vielleicht hilft es dieses UPnP mal einzuschalten?

Gruß

Flaschenoeffner
 
Hallo.

@prontoman

Denke schon das ich alles entfernt habe. Hab auch spasseshalber mal das System auf anno dazumal zurückgesetzt. Nix.
DSL Software habe ich gar nicht drauf. Pils und Rotwein hatte ich gestern reichlich.:)

@Flaschenoeffner
UPnP ist an.

Ich glaube mittlerweile das meine Box einen Schuss hat. Gibts doch gar nicht sowas.

Vielleicht mache ich morgen mal einen richtigen reset und versuche das nochmal und gebe dann auf. :noidea:

Habe mittlerweile zig Threads durch, alles hilft bei mir nicht.
Morgen gehe ich die Sache nochmal an.
 
@Tomcat33, wir drücken dir die Daumen. Bevor du Recoverst, mach vorher noch einen Werksreset, dann nur die Box alleine an den PC und im PC die IP 192.168.178.100/24 ohne Standardgateway.
 
Moin.

So, hab die faxen dicke. Klappt nicht. Recovery funktioniert nicht. Warum? Weil das Programm die Box nicht findet.:-Ö :confused:
 
Nö, Werksreset hab ich nicht gemacht. Mediasensing schaltet das Prog aus.

Ich probier nochmal. :mad:
 
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Endlich!!

Es funktioniert, habe echt nicht mehr dran geglaubt.
Danke allen für die Tipps, speziell dir doc. :bier:

Gruß

Tomcat33
 
Hatte auch so meine Probleme mit der Fritz box Fon, die ist n bisschen laangsam :-Ö Aber mit der Nötigen Geduld ... Glückwunsch :p
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.