Faxbetrieb mit dus.net möglich?

dus.net schrieb:
"Fageräte mit Emailfunktion"

Das ist nicht das Problem! Privatpersonen benoetigen Faxe heute hauptsaechlich um "schriftliche Dokumente" zu verschicken. Z.B. Kuendigungen und Bestellungen. Der Rest kann auch per eingescannter eMail verschickt werden.

Einer Kundenbetreuung ist es NICHT KLARZUMACHEN, dass das PDF Dokument welches ich per eMail schicke und das dann auf DEREN Drucker ausgedruckt wird, das GLEICHE ist wie das Fax welches ich schicke und bei DENEN aus dem SELBEN Drucker kommt. Ausnahmen gibt es, aber die sind nicht 100% rechtsstabil.

Es hat Jahre gedaurt bis in Deutschland Gerichte ... bla ... anerkennen ... bla ... Fax .... Unterschrift. (Ihr kennt die Regelungen)

Solange eingescannte Dokumente nicht das gleiche sind braucht man leider dafuer Fax. Der Rest geht per eMail. Logisch. Ich bin nicht der einzige der deshalb mittlerweile schon wieder zum Briefkasten laeuft und die Kuendigung per Sackpost verschickt.

Wie ich bereits mal erwaehnte wuensche ich mir einen Druckertreiber mit Faxversand durch den Provider. Dokument einscannen, per Druckertreiber an den Provider und der mach dann das Glueckseelige Fax fuer die Kundenbetreuung daraus. Ich brauche diesen Dienst zu selten um grosse Klimmzuege zu machen.

Achso: Das Problem stellt sich natuerlich nur bei den 100% Migrierten. :cool: Der Rest kann seine 2 Draehte mit Luesterklemmen 2 mal im Jahr wieder anklemmen. :)


voipd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.