Wenn man genau liest, wie und in welchem Zusammenhang die Probleme aufgetreten sind, dann ist es unlogisch z.B. an der Auflösung rumzuschrauben. Selbst wenn es die Symptome beseitigt hätte, so suche ich doch die Ursache.
Das meinte ich mit
da mir bisher leider Niemand mit gutem rat zur Seite stehen konnte
Ich wollte nicht unhöflich erscheinen!!! Sorry! Da habe ich mich blöd und wirklich unhöflich ausgedrückt!
Und ich weiß eigentlich schon meist sehr genau, was ich mache. Ich bastel nicht hirnlos an der FB herum, sondern überlege mir schon vorher, was zum Ziel führen könnte. Auch probiere ich sehr viel und Grenze die Fehler schon recht genau ein. Das liegt mir als Ingenieur schon quasi im Blut.
Bisher habe ich alle Hinweise untersucht und auch ausprobiert. Lediglich den heute Morgen vorgeschlagenen Werkreset mit anschließender Handeingabe konnte ich noch nicht realisieren, da ich zur Zeit noch an der Arbeit bin.
Allerdings kam es nicht so genau rüber, wie Du das eigentlich genau meinst.
Das sehe ich auch so, vorher einen Werksreset und nachher ist Handeingabe erforderlich...
Vor was soll ich einen Werksreset machen? Vor dem Downgrade, vor dem Wiedereinspielen der Konfiguration? Oder hast Du etwas anderes gemeint?
Die Anleitung zum Recover bzw. Downgraden kannte ich noch nicht. Die FB meldet beim Downgrade-Versuch ja auch nicht, daß es auf "normalem" Weg eigentlich gar nicht wirklich geht.
Danke für den Tip. Das sieht leider sehr zeitintensiv aus. Ich werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren.
Vielen Dank und nichts für ungut!
Notarzt110