Faxe Empfangen mit Fritz!Fax und FBF 7270

bennimatheja

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Suche eine Möglichkeit Faxe über die FritzFax Software zu empfangen.
Senden funktioniert über die Option Fritz Internet problemlos.

Betreiben die Software über einen Computer der über einen switch mit der Fritzbox verbunden ist. Die FritzBox ist von 1&1, Modell 7270 und war Bestandteil des 1&1 Kompletttarifes (Internet + VoIP Telefonie + MovieFlat + Handyflat)

Haben in der Fritzbox 2 Rufnummern eingetragen, einmal die alte Festnetz Rufnummer an der eine analoge Telefonanlage betrieben wird.

An der Internetrufnummer, die von 1&1 vergeben wurde, hängt ein analoges Kombigerät (Scanner, Fax, Drucker) von HP.
In der FritzFax Software ist die Nummer des eingerichteten Faxgerätes als MSN eingetragen.

Jetzt meine Fragen
Geht es generell, dass die Software und das Fax sich eine Rufnummer "teilen" oder muss für die Software eine eigene Rufnummer eingerichtet werden?

Kann ich mit der Software auch bei ausgeschaltetem Rechner Faxe empfangen, sodass ich komplett auf das Faxgerät verzichten könnte?

Vielen Dank im Voraus
 
Richte Dir doch für den Faxempfang das "interne" Fax der 7270 ein incl. Weiterleitung als PDF per E-Mail.
Das "interne" Fax funktioniert auch bei ausgeschalteten Rechner.
Faxversand würde ich mit der FritzFax Software machen, wird wie ein Drucker angesprochen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.