Faxe gehen nicht komplett durch

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe Sipgate Plus Flat, eine Fritzbox 7170 und ein Brother-Faxgerät.

Jedoch funktioniert das Faxen nicht richtig. Entweder es kommt ein Übertragungsfehler oder das Fax hat zwischendurch komplette Aussetzer (Linien auf dem Blatt, nicht lesbar)... Ich habe schon T.38 ein oder ausgeschaltet und auch Festnetzqualität bei der Fritzbox eingestellt... Kann mir jemand helfen, woran das liegt???

Danke
 
Baudrate runterstellen, DTMF-Einstellungen überprüfen,

Dann sollte es gehen. Welchen DSL-Provider hast du?
 
Ich habe eine Unitymedia-Leitung und 20 MBit ...
Wie stellt man die Baud-Rate runter? Habe keine Einstellung dazu gefunden - nur Qualität Normal/Fein/S-Fein/Foto...
 
Funktioniert trotzdem meistens nicht. Wenn ich normalen Text sende, geht es meist - aber sobald ein kleines Bild oder mehr Grafik drauf ist, kommen ständig fehler oder das Fax bricht ab...
 
Hallo

Ich habe ein Brother MFC7440N und dort kann man direkt Voip einstellen.
Damit werden aus den 14400 --> 9600 und es funktioniert super!!

Nette Grüsse

Marcus
 
hm... bei mir scheint das nicht zu gehen. mist... nur überseemodus .. aber den müsste man jedes mal wieder einstellen - das ist auch nervig!

wo findest du die einstellungen? ist dein gerät auch ein Multifunktionsgerät?
 
Vielleicht liest du nur das Handbuch nicht richtig!

Klar ist das ein MultiFunctionClass-Gerät, genau wie mein 7820N!
 
Also folgendes drücken:

Menü --> 2. Fax --> 0. Extra --> 1. Kompatibilität und dann
kann ich bei mir >SICHER (VOIP) einstellen.

Schönen Abend

Marcus
 
Sipgate Nummer -> Fax unvollständig

Hallo!

Ich habe neuerdings (seit der neuen Firmware??) das Problem, dass Faxe nicht mehr komplett durchgehen.
Ich nutze eine Sipgate Nummer als interne Faxnummer an der Fritz!Box 7170. Bisher funktionierte es recht gut.
Jetzt gehen noch einseitige Faxe, bei mehrseitigen bricht die Übertragung auf der zweiten Seite ab.

In den Fritz!Box-Ereignissen steht immer folgends:
Fax-Signalisierung: CED-Ton
Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (48)

Lässt Sipgate keine Faxe mehr durch. Ich habe die Einstellungen nicht umgestellt. Woran könnte es liegen?

Danke für Eure Hilfe!

Mary
 
Ich habe genau das gleiche Problem. Lösung scheint mir nur zu sein auf VoIP zu verzichten! Aber wie bei einem Vollanschluss? :mad:

Deswegen meine Idee nur meine Faxnummer aus dem 1und1 rauszunehmen und bei sipgate anzumelden. Dort muss ich dann den Tarif für 3,90per Monat nehmen.

Sipgate nimmt die Faxe ja dann über deren Drucker entgegen und sendet sie als Email. So ist VoIP aussen vor.

Jemand Ideen? Kann man nur eine Nummer portieren? Oder kann ich bei 1und1 irgendwo eine Rufumleitung einstellen, die nicht über VoIP geht?


Vielen Dank
 
Zu Sipgate in Verbindung mit faxen kann ich folgende Erfahrungen wiedergeben:

Habe ein Philips Magic 3-² Fax (einfaches analoges Fax). Habe laaaaange expermentiert, und letzten Endes den Plus Tarif von Sipgate genommen, eine Ruf. Nr. bei Sipgate auf Fax gestellt, mein Philips Fax auf 4.800 BPS gestellt (lies sich per Menü umstellen), damit läuft es jetzt wirklich einwandfrei (aber laaaaaangsam), sowohl Senden als Empfangen. Mit 9.600 BPS lief es kaum, von 10 Versuchen waren 3 erfolgreich.

Eigentlich wollte ich umstellen von Analog auf ISDN beim Rosa Riesen, aber da würde (lt. Auskunft Hotline) der Vertrag von vorne beginnen, und die Freischaltung würde ja "nur" 80 Euro kosten.

@crazymarcus:
Geht das Umstellen der Baudrate bei jedem Brother MFC??? Ich bin nämlich am Überlegen ob ich mir den Brother MFC 490 CW hole, habe aber etwas Bedenken ob das mit VOIP und Fax gutgeht. Das MFC bekommt günstig bei Geizhals für ca. 141 Euro.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.