Faxe mit Fritzbox 7270 weiterleiten

luwi

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
habe eine Fritzbox 7270 zum Faxempfang eingerichtet. Die Faxe sollen per E-Mail weitergeleitet werden.
Bis dahin funktioniert es auch. Nur dass in der E-Mail kein Fax enthalten ist. Wenn ich die PDF-Datei öffne kommt die Fehlermeldung, dass die Datei defekt ist, bezw. keine PDF Datei ist. Ich habe den Verdacht, dass es Faxgeräte gibt die nicht mit der Fritzbox kompatibel sind. Ich habe ein älteres G3 Faxgerät auch schon mal getestet. Mit diesem konnte ich Faxe versenden an verschiedene Faxgeräte nur die Fritzbox nicht.

Weis jemand darüber etwas?
 
Das ist ein bekannter, versionsabhängiger Fehler.
 
Hatte nach dem 1. einrichten des Faxes in der Box das gleiche Problem. Deshalb habe ich mir zusätzlich Fritz!Fax auf dem Rechner eingerichtet. Das hat gefunzt :)
Es scheint also nicht wirklich an der Inkombatibilität anderer Faxgeräte zu liegen.

Gruß Schranzel


PS:
Die Faxe die auf dem Speicherstick abgelegt werden sind aber einwandfrei !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.