Faxempfang über Fritzfax funktioniert nicht

gila22

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Problem mit Fritzfax schildern, in der Hoffnung, jemand kann mir einen Tip geben.
Ich bin wahrscheinlich schon etwas betriebsblind vor lauter Anleitungen und Work-arounds.
Zunächst mein Aufbau: PC (XP Prof SP3) - Switch (D-Link) - Fritzbox 7170 (FW 29.04.76) - Splitter zum analogen Telefonanschluss.
Fritzfax 3.07.61,
DSL 1&1 6000 Double Flatrate (Telefon über VOIP)
In den Fritzfax-Einstellungen habe ich das Kästchen "Internet" angekreuzt.
Mit diesem Setup kann ich Faxe versenden, aber keine Faxe empfangen (Fehler 3313).
Ich habe nun das AVM Fritzfax TOOL benützt und es gab zunächst an, dass keine capi 2032 dll vorhanden sei (obwohl ich zuvor über ein Telefon an der Fritzbox diese anscheinend aktiviert hatte um das ausgegraute Kästchen "Internet" aktivieren zu können????).
Mit dem AVM-Tool habe ich dann ein capi2032 Version 5.10.0.0/2.2.0.0 erzeugt. Mit dem schönen Tool von Pikachus (vielen Dank dafür) wird aber angezeigt, dass keine capi vorhanden sei (vieleicht unterschiedliche Speicherorte?) Jedenfalls ist das der Stand und ich bin etwas verwirrt in welche Richtung ich nun weiter suchen soll.
Ich hoffe ich habe die wichtigsten Daten aufgeführt. Falls mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
gila22

Hallo gila, Willkommen im Forum! :)

Nun 3313 heißt: falsche Auflösung!

Also stell es so wie hier, zweite Reihe, 4. Bild von Links ein!

Und stell doch mal Bilder von dem Tool mit dem Anhangmanager (
attach.gif
) ein!

Hallo doc456,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Das hatte ich vergessen: die Druckerauflösung habe ich auf 200x100 gestellt.
Ich hoffe die Anhänge sind etwas geworden.
Vielen Dank für die Mühe.
gila22

Anhänge

• Dok1.doc
    931.5 KB · Aufrufe: 22
  • Dok2.doc
    1.2 MB · Aufrufe: 16
  • Dok3.doc
    1.4 MB · Aufrufe: 13
  • Dok4.doc
    1.3 MB · Aufrufe: 11
  • Dok5.doc
    939 KB · Aufrufe: 9
Ja, da kann "man(n)" was mit anfangen! :mrgreen:

1.) MSN eintragen, ohne Landeskennzahl und Vorwahl
2.) du hast 2 capi2032.dll-Versionen, benenne die capi2032.dll (falsche Version) im system32-Verzeichnis um und verschiebe die aus dem Fritz-Verzeichnis ins system32
3.) Reboote den PC
4.) mach ein Bild von den erweiterten ISDN-Einstellungen des Tools!

Hallo doc456,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
1. Die MSN-Nummer steht solo (ohne Landeskennung oder Vorwahlen)
2. Ich habe mehrfach die CAPI in Sys32 umbenannt und die Capi-Version von Fritz nach SYS32 verschoben und danach hatte ich jedesmal keine Internetverbindung mehr. Ich verstehe es zwar nicht aber ich habe es 4x reproduziert. Und es läßt sich dann auch nur über einen Wiederherstellungspunkt beheben.
Hättest du dazu eine Idee?
Viele Grüße
gila22

Hä, was machst du da? :confused:

Das Verzeichnis ist c:\windows\system32 und ein Ausfall vom Internet hab ich noch nie gehört!

Bitte stell alles mit dem Tool von Pikachu ein, das speichert dann alles ab.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.