Faxempfang bei ausgeschaltetem Computer machbar?

Das problem is ganz klar der capi treiber auf der box. Ihr kennt doch bestimmt das tool ISDN-Watch von AVM. Benutzt das mal bitte mit dem CapiOverTCP der box. Dort gibts den tab Capi-informationen Wenn ihr ne originale FritzCard zum vergleichen habt: noch besser. Jedenfalls fehlen dem capi der box definitiv im Layer 3 das T.30 modem, was bedeutet: Der treiber kann g3 faxmodem nicht selber emulieren und das es auch softwaremässig nicht so recht hinhaut sagt auch der link zu dem thread (und meine eigene erfahrung nach lesen des threads und testen der software) von Tippfehler vor mir.
WIR können da garnichts gegen tun. Einzige möglichkeit wäre über das Service Portal bei AVM von den einzelnen fon-boxen ein paar mails zu schicken mit diesem wunsch als feedback.
 
RocketChef schrieb:
Jedenfalls fehlen dem capi der box definitiv im Layer 3 das T.30 modem, was bedeutet: Der treiber kann g3 faxmodem nicht selber emulieren und das es auch softwaremässig nicht so recht hinhaut sagt auch der link zu dem thread

Jep. beim capiinfo fehlt das T.30 :(
AVM stellt ja eine eigene capi2032.dll zur Verfügung, die ja mit dem capitotcp zusammenarbeitet.
Ganz blöd gefragt: "steckt in dieser DLL nicht ein Softwaremodem, ähnlich wie spandsp?"
 
bodega schrieb:
AVM stellt ja eine eigene capi2032.dll zur Verfügung, die ja mit dem capitotcp zusammenarbeitet.
Ganz blöd gefragt: "steckt in dieser DLL nicht ein Softwaremodem, ähnlich wie spandsp?"
In der .dll nicht direkt, da die die capi anfragen nur forwardet an die box. Das softwaremodem müsste rein theoretisch im treiber bzw. kernel modul eingebaut sein. Eigentlich hat m.E. keine der AVM karten ein derartiges modem hardwaremässing drin. Einziger unterschied sind halt die aktiven karten B1 etc., die haben nen eigenen prozessor drauf der den prozessor vom rechner bei der emulation des modems beim empfang bzw. senden von faxen entlastet.

Was mir noch auffiel bei dem Fritz!Fax für die Box. Da ist noch eine G3cenc.exe dabei. Klingt wie ein softmodem und ich weiss nich ob die auch beim "normalen" fritzfax dabei ist. Wenn es nicht dabei ist, wird das wohl das softmodem sein, dass die faxe für das box-capi in töne umrechnet.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,928
Beiträge
2,221,092
Mitglieder
371,701
Neuestes Mitglied
brisasoriano62
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.