.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxempfang will nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Sandmann2, 25 Sep. 2006.

  1. Sandmann2

    Sandmann2 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich habe hier schon einiges gelesen was die Konfiguration der Box angeht. Habe allerdings noch eine Frage.
    Ich habe eine Uralt-Fritzbox (5050?). Telefon an Nebenstelle 1, Fax an Nebenstelle 2, beide also separat angeschlossen. Das Fax ist in der Box auf das Festnetz eingestellt (analoger Anschluß) und reagiert auch nur auf Festnetznummern. Das Telefon reagiert auf VoiP und Festnetz.
    Faxe empfangen und senden klappte bisher eigentlich einwandfrei, allerdings habe ich den Verdacht (jetzt gehts nicht mehr), daß es seitdem die neue Firmware drauf ist, es wegen dieser nicht mehr mehr.
    An der Konfig der Box habe nichts verändert, außer eben besagter neuer aktueller Firmware.
    Kann das wer bestätigen?

    Sandmann2
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Was geht denn nicht?

    Werden Übertragungsfehler angezeigt, oder ist das Bild gestört?
     
  3. MikeB

    MikeB Guest

    Uralt Fritz Box 5050????
    Das ist das Topmodell OHNE WLAN!:-Ö
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das Ding gibts doch schon ewig.

    Und Topmodell ist die 7170.
     
  5. Sandmann2

    Sandmann2 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Nee,nee, die ist mit Wlan, wahrscheinlich heißt sie nur FritzBox und ist etwa 2 Jahre alt.
    Übertragungsfehler werden nicht angezeigt. Ich glaube aber das in der Box alles Ok ist und werde mir sicherheitshalber die unliebsame Lektüre des Faxes "Bedienungsanleitung" reinziehen. Vielleicht hat ja nur einer dran rumgespielt. Da ich das fax auch nur alle jubeljahre mal benutze weiß ich da auch nicht so bescheid. Danke erst mal.
    Hatte nur die Vermutung, daß es vielleicht am Image der Box liegen könnte, weil ja vorher alles ging.

    Sandmann2
     
  6. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Überprüfe, ob das Fax eine Verbindung aufbaut.
    Sende ein Fax an dein Handy. Das kann damit zwar nix anfangen, aber du kannst am Handy abheben und hörst Fax-Töne.

    Wenn das klappt, ist die Verbindung schonmal ok.
     
  7. Sandmann2

    Sandmann2 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Info, werds mal probieren!

    Sandmann2