Faxempfang will nicht

Sandmann2

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe hier schon einiges gelesen was die Konfiguration der Box angeht. Habe allerdings noch eine Frage.
Ich habe eine Uralt-Fritzbox (5050?). Telefon an Nebenstelle 1, Fax an Nebenstelle 2, beide also separat angeschlossen. Das Fax ist in der Box auf das Festnetz eingestellt (analoger Anschluß) und reagiert auch nur auf Festnetznummern. Das Telefon reagiert auf VoiP und Festnetz.
Faxe empfangen und senden klappte bisher eigentlich einwandfrei, allerdings habe ich den Verdacht (jetzt gehts nicht mehr), daß es seitdem die neue Firmware drauf ist, es wegen dieser nicht mehr mehr.
An der Konfig der Box habe nichts verändert, außer eben besagter neuer aktueller Firmware.
Kann das wer bestätigen?

Sandmann2
 
Was geht denn nicht?

Werden Übertragungsfehler angezeigt, oder ist das Bild gestört?
 
Uralt Fritz Box 5050????
Das ist das Topmodell OHNE WLAN!:-Ö
 
Das Ding gibts doch schon ewig.

Und Topmodell ist die 7170.
 
Hallo,

Nee,nee, die ist mit Wlan, wahrscheinlich heißt sie nur FritzBox und ist etwa 2 Jahre alt.
Übertragungsfehler werden nicht angezeigt. Ich glaube aber das in der Box alles Ok ist und werde mir sicherheitshalber die unliebsame Lektüre des Faxes "Bedienungsanleitung" reinziehen. Vielleicht hat ja nur einer dran rumgespielt. Da ich das fax auch nur alle jubeljahre mal benutze weiß ich da auch nicht so bescheid. Danke erst mal.
Hatte nur die Vermutung, daß es vielleicht am Image der Box liegen könnte, weil ja vorher alles ging.

Sandmann2
 
Überprüfe, ob das Fax eine Verbindung aufbaut.
Sende ein Fax an dein Handy. Das kann damit zwar nix anfangen, aber du kannst am Handy abheben und hörst Fax-Töne.

Wenn das klappt, ist die Verbindung schonmal ok.
 
Danke für die Info, werds mal probieren!

Sandmann2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.