Faxen am internen S0

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Wenn ich über den internen S0-Bus faxe (jedenfalls über Nikotel) wirft Asterisk mir folgende Fehlermeldungen vor:

Oct 30 16:03:13 NOTICE[1119910832]: rtp.c:489 ast_rtp_read: Unknown RTP codec 100 received
Oct 30 16:03:13 NOTICE[1119910832]: rtp.c:489 ast_rtp_read: Unknown RTP codec 100 received
Oct 30 16:03:13 NOTICE[1119910832]: rtp.c:489 ast_rtp_read: Unknown RTP codec 100 received

Hat jemand eine Idee was das bedeutet und wie man das umgehen kann?

Das Fax erreicht jedenfalls seinen Empfänger.


MfG,
Karl
 
Zum Thema Fax habe ich trotz Forensuche immer noch eine Frage.

Ich möchte an einer HFC Karte im NT Modus 2 physikalische Faxgeräte anschliessen (die hängen an einer Auerswald 4410). Diese sollen durch * hindurch auf der 2. HFC Karte (TE) über die Telekom vermittelt werden.

Kann da der Asterisk Probleme machen oder gibt der die digitalen Daten intern wirklich 1:1 weiter? Gibt es keine Protokollwandlung die zu Timingproblemen führt? Habe da ein wenig Angst wegen Echo und IRQ/Timing mit 2 HFC Karten. Ist der Patch sinnvoll und das umlöten oder erstmal so probieren?

Faxen über VoIP möchte ich "noch" nicht. Oder ist das inzwischen wirklich ausgereift?
 
Hallo!

Ich stehe gerade vor dem Problem, dass mein A/B Wandler (für 2 analoge Faxgeräte) und mein Asterisk parallel am Asterisk Probleme machen. Sporadisch tritt das Problem auf, dass über den Asterisk plötzlich keine Gespräche mehr rein- u. rausgehen und er D-Channel down meldet. Deshalb möchte ich nun versuchen, den A/B Wandler über einen internen S0-Bus hinter den Asterisk zu klemmen. Dieses Thema ist zwar schon recht alt, aber ich stelle mir gerade die selben Fragen wie Sharum und hoffe, dass mir viell. inzwischen jemand damit weiterhelfen kann?

Sharum schrieb:
Kann da der Asterisk Probleme machen oder gibt der die digitalen Daten intern wirklich 1:1 weiter? Gibt es keine Protokollwandlung die zu Timingproblemen führt?

Sharum schrieb:
Ist der Patch sinnvoll und das umlöten oder erstmal so probieren?

Über Antwort würde ich mich freuen.
Skid
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.