Faxen - check ichs oder nicht?!

nullhorn

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leuz

ohne dass ich mich jetzt vorher stundenlang durchs forum durchgeboxt hab.

diese beiden threads hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194&highlight=Fax

besprechen u.a. das faxen mit fritzfax.
schön und gut - ich hab mir das jetzt mal runtergeladen und gewinne gerade den eindruck, dass das faxen nur über eine ISDN oder analoge leitung geht?
oder habe ich das falsch verstanden u bin auf dem richtigem weg? ich habe mir abei 1&1 jetzt noch ne Internettelfonnummer eingerichtet, diese auch in meiner Box hinterlegt und nun würde ich gerne wissen, ob ich rein mit dieser Inetnr Faxe bekommen bzw. senden kann und ob ich dazu das Fritzfax brauch oder doch was anderes?

vielen dank - u bitte net gleich löschen!

thx
flo

warum ich überhaupt stutzig wurde - mich irritiert nämlich die gebührenauflistung. für was gebühren wenn ich übers netz faxe und dann diese MSN nummer - für was denn bitte die?
 
Also wenn du die Anleitung befolgst, sollte es dir möglich sein mit der Fritz!4Fax Software auf deinem Computer ein Fax über das Netzwerkkabel abzuschicken. Den Rest erledigt die Box.

Die MSN muss du angeben, damit die Fritzbox weiss, über welche Rufnummer er dein Fax abschicken soll. Kosten sind abhängig von deinem SIP Anbieter.
 
also sehe ich das richtig, dass es ohne kosten nicht geht?
 
Wenn ....
- Du die Fritzbox mit Fax4Fritz richtig einrichtest
- Du eine VOIP-Flat hast
- das Faxen over VOIP bei Dir funktioniert
- Du die Faxe über diese VOIP-Flat versendest
dann ist es kostenlos.

PS. Hier ist ein Technikforum, kein Chat! Da wäre es hilfreich, wenn Du Dich - wie in den Forenregeln angegeben - um eine angemessene Schreibweise bemühst.
 
Alles klar, dann werde ich sehen ob ich das so hinbekomme mit VoiP & faxen.

Zu deiner Anmerkung der angemessenen Schreibweise - tztztztztz, was soll das denn heißen? Ich finde in meinem letzten Beitrag

"also sehe ich das richtig, dass es ohne kosten nicht geht? "

keine grammatikalischen Fehler.

Wäre es so besser:

"Also sehe ich das richtig, dass es ohne Kosten nicht geht? "

Na also, des wird ja immer schöner.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.