Faxen Mit Fritzbox 7170

thrillhouse77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

vorab, mir gefällt euer Forum sehr gut! Sehr informativ.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe die 7170, mein Provider ist 1und1

Ich habe eine meiner 3 Rufnummern, als Fax hinterlegt und empfangene Faxe an meine Emailadresse weitergleitet.

nun möchte ich aber auch faxe versenden, über die Fritzbox ohne Faxgerät natürlich.

Gibt es irgendeine Software die man nutzen kann?

Geht das ueberhaupt oder kann ich nur faxe empfangen?

Vielen Dank für eure Infos.

es Grüßt
Thrillhouse

Hi thrillhouse,

willkommen im Forum.
Kurze Antwort JA.
Lösung hier.

Viel Spaß.
Gruß Henry

Ok, vielen dank, nur bei meiner der Einstellung kann ich kein Häckchen bei FRITZBOXINTERNET setzen.

kannst du noch mal helfen?

danke

Hi,

das hier könnte Dir eventuell helfen.

Gruß Henry

...ich hab auch ganz schnell mal eine Frage.

ich nutze auch den interen Faxempfang der 7170.
jedoch bricht er mir bei fast jedem Fax nach der ersten Seite ab un es gibt dann an der Gegenstelle immer Komm Fehler.

manchmal erhalte ich dann die erste Seite per email, manchmal kommt nichtmal die durch.

woran kann das liegen ?

@rubengrimm, schalte T38 in der Box aus. Aber dazu gibt es schon viele Threads im Forum.

BtW, hier geht es um die Software FritzFax4Box ( obwohl im falschen Forenbereich! ) und nicht um das interne Fax der Box, also schau in die Firmwarethreads! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.