.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Faxen mit FritzFon 7150

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Leo113, 11 Okt. 2008.

  1. Leo113

    Leo113 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe die FritzFon 7150 am analogen Anschluss. Ich telefoniere über Internet und brauche den analogen Anschluss zum Faxempfang (der hat sich über Internet bisher immer als Lotterie erwiesen).

    Nach der AVM-Anleitung sollte man ja bei der Einrichtung des internen Faxanschlusses die Wahl haben zwischen Auswahl einer Rufnummer speziell für den Faxempfang (wo die Box also immer rangeht und ein Fax erwartet) oder automatischer Faxerkennung (bei analogem Anschluss wohl nur mit aktivierter Faxweiche?!?!). Ich will die Festnetznummer ausschließlich für Fax nutzen (wie bisher mit der FBF 5140 mit externem Fax), also keine Faxerkennung. Allerdings wird mir die Festnetznummer gar nicht zur Auswahl angeboten, nur die Internetnummern. Über die klappt der Empfang auch, nur will ich das eben nicht über Internet machen.

    Faxempfang über automatische Erkennung klappt nicht, auf der Gegenseite wird als Fehlermeldung ausgegeben "keine Verbindung, Teilnehmer hat aber signalisiert", oder so ähnlich. Anrufbeantworter sind keine eingerichtet.

    Stelle ich bei Festnetz um auf ISDN-Anschluss (den ich natürlich nicht habe), wird mir die Festnetz-MSN zur Auswahl angeboten, Fax-Empfang geht aber erwartungsgemäß nicht, dafür klingelt das Telefon, auch wenn die Nummer nicht eingestellt ist.

    Daher meine Frage an Leute mit der gleichen Konfiguration (7150 am analogen Anschluss): Kann jemand bestätigen, dass am analogen Anschluss die Festnetznummer für das interne Fax nicht ausgewählt werden kann?

    Ach ja, mit FritzFax4Box funktioniert der Faxversand und Empfang über Festnetz, aber dazu muss leider der Rechner eingeschaltet sein.


    Sag schon mal Danke.

    Leo113
     
  2. Leo113

    Leo113 Neuer User

    Registriert seit:
    11 Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint so, als wäre ich der Einzige, der das FritzFon 7150 am analogen Telefonanschluss betreibt. Nennt man wohl Pech gehabt.