faxen mit grandstream 486

adamok

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuts !
Ich bin neu hier und freue mich ein forum für die ip-phones gefunden zu haben .
Ich habe einen grandstream 486 gekauft, welcher zum telefonieren auch einwandfrei kunktioniert - aber halt nur zum telefonieren und ich brauche das teil eigentlich aber zum faxen, was eben nicht klappt.
könnt ihr mir bitte helfen - da ich noch nue in der materie bin, wäre es echt super, wenn ihr mir starthilfe geben könntet.

ah ja noch ne frage . gibt es irgen ein logging bei dem teil und wie bewege ich das teil zu einem fw-update?

vielen dank
gruss
adamok
 

Anhänge

  • konfig1.jpg
    konfig1.jpg
    98.3 KB · Aufrufe: 9
  • konfig2.jpg
    konfig2.jpg
    120.9 KB · Aufrufe: 10
  • konfig3.jpg
    konfig3.jpg
    160.6 KB · Aufrufe: 13
1.) Du solltest erstmal Deinen VoIP-Provider fragen, ob das mit dessen Technik überhaupt möglich ist.

2.) Der ATA unterstützt Faxversand grundsätzlich

3.) Der einzige - mir bekannte und getestete - Provider, der Faxen zuverlässig unterstützt ist nikotel - allerdings habe ich das nur mit PCMU als Codec zum Laufen bekommen, was einigermaßen logisch ist, wenn man die Bandbreitenproblematik betrachtet.
 
Hallo Nochmals !
Also der Provider, mit dem ich arbeite unterstützt Fax - wir haben es mit einem AB-Wandler von Ihm getestet. Nur der Grandstream macht Probleme.

Gruss
Adamo
 
Hallo Nochmals !
Also der Provider, mit dem ich arbeite unterstützt Fax - wir haben es mit einem AB-Wandler von Ihm getestet. Nur der Grandstream macht Probleme.

Hallo Adamo,

bei mir ist das Faxen mit dem HT-286 nicht gegangen, darum bin ich mir nicht sicher, ob es mit dem 486 läuft.

Mit dem Sipura SPA2000 und NIKOTEL wickle ich meinen kompletten Faxverkehr ab und es gibt keinerlei Probleme. Über SPA2000 und Sipgate war das Faxen bei mir nicht möglich!!

Zum Faxen wird der G.711er Codec benötigt.

Mfg. Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge