Faxen via VoIP vs. Fax over IP (FoIP)

Eine Frage von einem Neuling bei diesem Thema:

Wenn ich ein Fax über IP schicke - also über ein "normales" Faxgerät, das über DSL (FritzBox) am Internet hängt (ohne Festnetzanschluss) - und am Ende eine Sendequittung erhalte - kann ich dann auch sicher sein, dass das Fax richtig empfangen wurde?

Besten Dank & Grüße
Klaus
 
nein. das empfängergerät weist das fax ab wenn die voreingestellte anzahl schlechter zeilen überschritten ist und berichtet entsprechend.
 
Hat schon mal jemand mit TimeFax gearbeitet ?! Wenn ich das richtig lese, soll dieses Programm eine Brücke zwischen gewöhnlichem Fax-Programm (z.B. WinFax ?!) und IP-Netzwerk schlagen. Dabei wird wohl ein virtuelles Modem erstellt, auf welches die Fax-Software zugreifen kann.
 
Das Projekt sieht ziemlich tot aus. Stand von Dezember 2006, keine Doku und kein Sourcecode. Aber vielleicht traut sich ja mal jemand ...

jo
 
Vodafone sagt "Selbstverständlich funktioniert Faxen mit ein NGN Anschluß, aber wir garantieren nur wenn unsere gelieferte Hardware genutzt wird". Nur die Easybox A800 ist so fehlerhaft. Ich benutze die 7170 mit der aktuellen Firmware-Version 29.04.59 und Internet und VOIP funktioniert wunderbar nur Faxen klappt nicht. An Port 3 ist als Endgerät ein G3-Fax angeschlossen,T-38 aktiv. Beim Versenden wird nur die erste halbe Seite übertragen, dann Pause und irgendwann die Meldung "Fehler". Mit GMX, 1&1 und Sipgate die gleichen Probleme.Vom Support bekommt man die Information > Nutzen Sie unsere Faxdruckertreiber. Nicht ohne Grund will Fritz!Fax auch nur Festnetzverbindungen. Mit der Speedbox W701V die jetzt gefritzt ist hatte auch mit der Telekom-Firmware die gleichen Probleme. Warum keine Softwarelösung, kein nerv jedesmal einzuscannen und dann per Druckauftrag zu faxen.
 
innovaphone günstiger Fax T.38 Adapter

Hallo zusammen,

innovaphone hat neben der IP21 neue Gateways wie die IP22 - IP28 (8 analoge Ports) mit T.38 Unterstützung im Produktkatalog. Diese Gateways liegen weit unter dem Preis der alten IP21. Durch das ebenfalls neue Lizenzmodell sind die Ports auch einzeln zu aktivieren. Somit besteht die Möglichkeit später weitere Schnittstellen ohne neue Hardware zu schalten. Weiter gibt es auch ein Gateway mit 2 analogen Ports (natürlich T.38 Unterstützung) und einem NT/TE fähigem S0 Port, Voicemail und IP-PBX. Also eine komplette VoIP TK-Anlage mit allen Funktionen aus der alten und neuen TK-Welt. Auch eine kleine ACD ist Bestandteil der Lösung. Es besteht sogar die Möglichkeit den OCS-Server oder das kostenlose X-Lite Softphone mit innovaphone zu nutzen. Die TAPI ist ebenfalls kostenlos. Ich bin von dieser Lösung richtig überzeugt und es bleiben keine Wünsche offen.

Gruß

Thomas
 
@Thomas West: als Innovaphone-Mitarbeiter wär ich von eurer Lösung auch überzeugt. Bitte keine Schleichwerbung hier - danke!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,916
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.