Faxen zwischen Geräten mit unterschiedlichem Standard

tirrello

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich faxe vom PC aus mit Fritz!Fax Version 3.04 Rev. 1.48 und kann hier einwandfrei Faxe senden und empfangen.
Wenn ich jedoch nach Süd-Italien faxe, erhalte ich nach dem Abbruch die Meldung „3314/Verbindungsabbau während der Übertragung (Abbruch von Gegenstelle)“. Ich vermute, dass die Gegenstelle ein „Uraltfax“ betreibt (was in Süd-Italien öfter vorkommt) und keine Faxe der Gruppe 3 empfangen kann. Kann ich Fritz!Fax so einstellen, dass ich auch von Geräten der Gruppe 1 oder 2 „verstanden“ werde?
Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung, weil ich nur so Verbindung mit einem Verwandten im Krankenhaus aufnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum! :)

Wenn es kein G3-Fax wäre, käme imho diese Meldung: 3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät).

Ein Krankenhaus sollte selbst in Süd-Italien ein relativ neues Gerät vorhalten, oder? :cool:

Vielleicht akzeptiert die Gegenstelle die Einstellung "Fein" oder so nicht.
Bei den Druckeinstellungen Auflösung "200x100" einstellen, das wäre "Normal"

Erfolgsmeldung

Hallo Horst,
ich habe zwei Druckereinstellungen "Fein(196)" und "Standard(98)" und habe jetzt Standard eingestellt. Es ging auf Anhieb. :D
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Erich

Immer gerne! :)

Geh dann bitte in deinen 1. Post - Klick unten auf Ändern - dann Erweitert und Trag in den Titel [Gelöst] ein, dann haben alle was davon. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
247,959
Mitglieder
377,049
Neuestes Mitglied
_AAA_